• Day 15

Vingerklip Lodge

November 24, 2022 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Die Fahrt von Olifantrus zur Vingerkliplodge war zäh. Eine Stunde, um zum Galton Gate zu gelangen. Zum Glück war diese Schotterpist in einem sehr guten Zustand. An diesem Gate verlässt man den Etosha NP. Ein paar wenige Tiere konnten wir noch beobachten. Diese gesamte Ecke des Parks ist sehr wenig besucht. Die meisten Touristen halten sich um Halai, dem östlichen Teil des Parks auf.
    Die Weiterfahrt verlief dann zunächst über eine geteerte Straße. Auch hier standen einfach mal so die Giraffen am Straßenrand. Schon witzig zu beobachten…..
    Irgendwann wurde aber auch diese Straße wieder zu einer Schotterpiste., war aber flott zu bewahren. Gestaubt hat es ohne Ende, hier ist es mega trocken zur Zeit, von Regen keine Spur!
    Gegen halb zwei sind wir in der Fingerkliplodge angekommen. Sehr bizarre Landschaft.
    Die Lodge ist ein Traum.
    Den Rest des Tages verbringen wir zur Abwechslung auf der Liege am Pool.
    Für unser Dinner müssen wir erstmal eine kleine Wanderung machen. Haben in dem zum Hotel gehörenden Eagles Nest reserviert.
    Das Restaurant befindet sich auf einem Berg. Man soll von dort einen fantastischen Ausblick auf den Fingers Rock und die darum liegende Landschaft haben. Wir sind gespannt…..