• Notariatsbesuche

    December 30, 2024 in Peru ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute geht es mir primär darum, die Verkaufsvollmacht für das Motorrad bei einem Notar zu erhalten. Der Notar verlangt Kopie der Pässe von mir und vom Mechaniker in Pucallpa. Das mache ich und komme zurück. Es heisst nun, dass ich einen akkreditierten Übersetzer brauche. Keine Chance, das in Cusco zu finden. Dem Notar versichere ich, dass ich diese spanisch verfasste Vollmacht verstehe. Aber dann heisst es, ich brauche vom Officina de Immigracion eine Erlaubnis, Geschäfte zu machen. Ich finde ein Büro, der dieser Immigrationsamt vertritt. Siehe da: diese Erlaubnis hätte ich seit dem 2. Dezember haben sollen und sie können mir keine Kopie anfertigen. Ich benachrichtige den Geschäftsführer und den Mechaniker, mir sofort das Dokument zu senden. Der Geschäftsführer kann es nicht, der Mechaniker reagiert nicht. Zeit zum Hotel zu gehen: mit dem Suchen der Ämter, der Wege, das Senden der Dokumente zum Drucken ist der Akku leer.
    Im Hotel kommt die Antwort des Mechanikers mit Kopie der Erlaubnis, die er offensichtlich seit dem 4. Dezember hatte ( und eigentlich gehört es mir!).
    Es kommen auch Informationen für morgen: Abfahrt um 04.40. Ich soll warme Kleider, Regenschutz, Wasser, Snack (Nüsse z.B.), Trackingschuhe mitnehmen. Es geht auf 5036 m Höhe und ca. 3 Stunden Wanderung zu den Rainbow-Mountains. Bin schon gespannt!
    Read more