- Tunjukkan perjalanan
- Tambah ke senarai baldiKeluarkan dari senarai baldi
- Kongsi
- Hari 70
- Ahad, 12 Januari 2025 8:34 PG
- ☀️ 22 °C
- Altitud: 38 m
PeruFlughafen Lima12°1’31” S 77°6’28” W
Ende der Reise

Schlecht geschlafen! Der Taxi ist 10 Minuten zu früh da. Beim fahren in der Stadt versuchen mehrere Nachtschwärmer ein Taxi zu ergattern, sogar meines. Das verursacht Staus und Hupkonzerte! Mit der linken Hand fahren und mit der rechten telefonieren ist offensichtlich in Südamerika üblich. Mich macht es nach wie vor nervös.
So viele Kontrolle habe ich wirklich nur in Bolivien erfahren. Beim Eintritt musste man zuerst sich abmelden von Peru, dann anmelden in Bolivien, dann durch die Gepäckskontrolle. Total 3 riesige Schlangen. Am Flughafen von La Paz-El Alto wird es getoppt: vor dem Fugzeugseingang wird man gebeten, sein Gepäck auf der rechten Seite abzustellen, selber auf der linken Seite des Ganges zu warten. Dann schnüffeln der Hund (hat die Coca-Bonbons nicht gemerkt!).
Lima: der Sicherheitsgurt des Piloten ist defekt. Da wird der ganze Sitz ersetzt. Verspätung = 3 Stunden. Ankunft in Sao Paulo um 17.15 und wieder Schlangen. Die Korrespondenz nach Madrid erreiche ich nicht!
Ich bekomme ein Papier, mit dem ich zu Iberia gehen kann, aber wo ist der entsprechende Schalter? Erste Auskunft: 2. Stock. Dort kein Iberia. Man schickt mich im 1. Stock. Finde den Schalter auch nicht. Zurück zum 2. Stock: ich habe den falschen Lift genommen! Dort muss ich auf die kompetente Person warten.
Latam findet eine Verbindung ab 23.00 via Frankfurt nach Zürich. Mein Gepäck kann nicht mehr am Schalter abgegeben werden, sondern nur vor dem Flugzeugeingang. Bei der Gepäckkontrolle fällt den Beamten das Schweizer Messer auf, der nicht durch darf!
23.40: wir sitzen alle im Flugzeug nach Frankfurt, Abflug 23.00. Da kommt die Meldung, dass ein technisches Problem uns zwingt, ein anderes Flugzeug zu nehmen. Also alle raus und zum Gate 329. In Frankfurt bin ich wieder für den Anschluss zu spät. Ich bekomme eine Boardingcard für den nächsten Flug und in Zürich nehme ich einen Zug, der in Olten eine Verspätung von 25 Minuten aufweist. Nach einer 35 stündige Flugreise bin ich wieder zu Hause.Baca lagi
PengembaraSchlaff gut
PengembaraErhole dich gut von den Strapazen. Willkommen zu Hause.
PengembaraC'est un bien joli logement là , cette dernière image, tu devrais y rester un peu!!