• Ein ganzer Tag in Rio

February 10, 2018 in Brazil ⋅ 🌙 25 °C

Heute morgen haben wir mit einigen Schwestern und Brüdern aus dem Orden hier gefrühstückt. Danach sind hat uns ein Mitarbeiter, der englisch spricht alles wichtige erklärt und gezeigt wie man am besten wo hinkommt. Danach haben wir drei uns noch untereinander besprochen und so ziemlich alles organisiert. Wir haben beschlossen das wichtigste zuerst zu machen, also sind wir zur Christus Statue gefahren. Es war zwar recht kompliziert dort hinzukommen, aber bis zum Ticketverkauf hat alles sehr gut geklappt! Dort mussten wir zunächst sehr lange anstehen und haben dann Karten für die Fahrt zur Statue in 2 1/2 Stunden bekommen- aber nützte ja nichts, wir mussten ja hoch!
    Die Zeit haben wir mit noch mehr organisieren und dem ein oder anderen Kaltgetränk gut rumgekriegt!
    Die Fahrt zur Statue war schon spektakulär, aber als man oben angekommen ist, war es ein überwältigender Anblick! Die riesige weltbekannte Statue vor einem, und rundum den Berg Rio de Janeiro. Man konnte alles genau sehen, ob Maracanã, Copacabana, den Zuckerhut- einfach ALLES!
    Auf dem Weg zurück haben wir nach vielem Rumgegurke ein Restaurant gefunden, dass ich zufällig aus dem Fenster unseres Ubers gesehen habe. Natürlich konnte hier kein Mensch Englisch und wir haben einfach das genommen, was der Kellner die ganze Zeit wollte, was wir nehmen. Und das war das beste, was uns passieren konnte! Wir hatten an diesem Tag nur morgens ein Brötchen gegessen und zwischendurch ein kleines Stückchen Brot zum probieren. Und was gab es dort? All you can eat Pizza im Rodizio- style. Das heißt es gingen durchgehend Kellner mit verschiedenen Pizzen, Nudeln, Chicken Wings und allem möglichen an deinem Tisch entlang und du konntest dir alles aussuchen. Es war der Himmel und wir haben alle viel / zu viel gegessen...
    Die Kellner haben uns schon ausgelacht, weil wir so viel gegessen haben, aber es war einfach geil!
    Ins das beste- wir haben umgerechnet ca. 38€ bezahlt- für alles! Inklusive jeweils 2 Heineken!!!
    Der Gang nach Hause war nach dem ganzen Essen zwar schwer aber für die Verdauung glaube ich sehr gut!
    Naja- jetzt liegen wir alle völlig fertig im Bett!
    Bis dann!