• Wat Phra SinghEine von vielen Nachtmarkt HallenMango Smoothie - lieben wir 😍Unsere erste tuk tuk FahrtHotel The EmpressEingang zum Wat Doi SuthepWat Doi SuthepTreppe mit Schlangen verziert

    Chiang Mai 🪷

    May 21, 2024 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

    Im Anschluss besuchten wir Chiang Mai, die größte und kulturell wichtigste Stadt im Norden Thailands. Der Ort wird auch "die Rose des Nordens" genannt. Etwa 200 buddhistische Tempel können in Chiang Mai entdeckt werden. Wir besuchten die beiden schönsten Tempelanlagen Wat Phra Singh und Wat Lokmolee.
    Abends waren wir auf dem Nachtmarkt. Dieser war überwältigend für uns, weil es so viel Zeug gab. Mit dem Tuk Tuk ging es zurück ins Hotel.

    Am nächsten Tag starteten wir mit einer schönen Fußmassage.
    Mittags erfolgt die Weiterfahrt zum Wahrzeichen der Stadt, dem Wat Doi Suthep. Diese Tempelanlage ist besonders bekannt durch seinen vergoldeten Chedi. Über eine lange, mit Schlangen verzierte Treppe, ist der einmalige Wat Doi Suthep zu erreichen.
    Read more