Bangkok zum Zweiten

January 6, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

🇨🇭
    Nach einem langen, anstrengenden Rückflug von Zürich via Mumbai sind wir gestern Mittag wieder in Bangkok angekommen. Da wir erst am Flughafen in Zürich nach Unterkünften Ausschau gehalten hatten, kehrten wir nochmals in das gleiche Hotel zurück, wo wir vor rund einer Woche bereits nächtigten. Nach einem kurzen Mittagessen im Hotel und dem Warten, bis das Zimmer bereit zum Bezug war, ging es (leider) direkt ins Bett, was für unseren Rhythmus nicht förderlich sein sollte, aber trotzdem nötig war.

Heute ging es in einen weiteren Tempel, den Wat Pho, der vor allem wegen der riesigen liegenden Buddha-Statue bekannt ist. Anschliessend ging es zum Apero in ein nahegelegenes Bistro, von dem aus sehr schön über den Mae Nam Chao Phraya (neben dem Mekong der grösste und wichtigste Fluss Thailands) und den dahinterliegenden Wat Arun geblickt werden konnte. Dann ging es mit einem kurzen Zwischenstopp im Hotel ins Rajadamnern Muay Thai Stadium, um uns einige Boxkämpfe anzusehen. Da wir nicht gross Ahnung von Kampfsport im Generellen haben, ist es schwierig das Niveau der Kämpfer zu beurteilen. Am doch stattlichen Eintrittspreis von rund CHF 50 pro Ticket sind es aber wohl mehr als Amateure. Insgesamt war es ein cooles Erlebnis, der Nahrungsmittel-Service zum Platz funktionierte nämlich auch einwandfrei (🍺🍿🌭).

🇪🇸
    «Bangkok por segunda vez»

Tras un largo y agotador vuelo de regreso desde Zúrich vía Bombay, llegamos ayer al mediodía a Bangkok. Como sólo habíamos buscado alojamiento en el aeropuerto de Zúrich, volvimos al mismo hotel donde nos habíamos alojado hacía una semana. Tras un breve almuerzo en el hotel y esperar a que la habitación estuviera lista para instalarnos en ella, nos fuimos (por desgracia) directamente a la cama, lo que no debía favorecer nuestro ritmo, pero de todos modos era necesario.

Hoy fuimos a otro templo, Wat Pho, conocido sobre todo por su enorme estatua de Buda reclinado. Después, fuimos a tomar un aperitivo a un bistró cercano, desde donde teníamos una hermosa vista sobre el Mae Nam Chao Phraya (junto al Mekong, el río más grande e importante de Tailandia) y el Wat Arun a sus espaldas. Poco más tarde, con una breve parada en el hotel, fuimos al Rajadamnern Muay Thai Stadium para ver algunos combates de boxeo. Dado que no tenemos mucho conocimiento sobre las artes marciales en general, es difícil juzgar el nivel de los luchadores. Sin embargo, al precio de entrada, no obstante considerable de unos 50 CHF por entrada, probablemente sean más que aficionados. En general fue una experiencia chula, porque el servicio de comida a la plaza también funcionó a la perfección (🍺🍿🌭).