Ereignisreiche Fahrt nach Shellharbour

March 30, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

🇨🇭
    Nach einer erneuten Nacht ohne ungewollte Besucher verliessen wir den etwas heruntergekommenen, aber dennoch herzigen Campingplatz. Da heute das Wetter mitspielte, fuhren wir zum nahegelegenen Hyams Beach, der wegen seinem kristallklaren Wasser und dem strahlend weissen Sand bekannt ist. Der weisse Sand blendete uns tatsächlich extrem (unsere Sonnenbrillen lagen im Auto…😅) und da wir noch eine längere Reise vor uns hatten, verliessen wir den wunderschönen Ort (im Nachhinein betrachtet) leider etwas zu schnell wieder. Unser nächster Halt war das Städtchen Kiama mit seinen Blowholes (Little und Kiama Blowhole). Nach einem kurzen Spaziergang und einer kleinen Stärkung ging unsere Fahrt weiter nach Shellharbour, wo wir uns für zwei Nächte auf einem Campingplatz einrichteten.

🇪🇸
    «Viaje lleno de acontecimientos a Shellharbour»

Tras otra noche sin visitantes indeseados, dejamos el campamento, algo destartalado, pero aún encantador. Como el tiempo cooperaba hoy, nos dirigimos a la cercana playa de Hyams, conocida por sus aguas cristalinas y su brillante arena blanca. De hecho, la arena blanca nos deslumbró en extremo (nuestras gafas de sol estaban en el coche...😅) y como aún nos quedaba un viaje más largo por delante, por desgracia volvimos a dejar el hermoso lugar (en retrospectiva) un poco demasiado rápido. Nuestra siguiente parada fue la pequeña ciudad de Kiama con sus respiraderos (Little y Kiama Blowhole). Tras un breve paseo y unos refrescos, continuamos nuestro viaje hasta Shellharbour, donde nos instalamos en un campamento para pasar dos noches.