Abstecher in die Blue Mountains

April 3, 2023 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

🇨🇭
    Mittlerweile sind wir fast Profis im Planen. 😂 Leider machte uns auch gestern das Wetter einen Strich durch die Rechnung, weshalb wir den gewollten Ausflug in die Blue Mountains nicht unternahmen. Im unbeständigen Wetter verliessen wir den Campingplatz nur kurz um im Drive-in vom Macca’s unser Mittagessen abzuholen. Die gute Internetverbindung war ebenfalls ein Grund, weshalb wir den Tag gerne im Camper verbrachten.

Da das Wetter heute einiges freundlicher schien, machten wir uns nach dem Verlassen des Campingplatzes auf in die Blue Mountains. Dort wollten wir eigentlich die Scenic World besuchen, wo man mit diversen Luft- und Standseilbahnen fahren und wandern kann. Anders als in Vietnam (in Da Nang bei der Golden Bridge) befindet sich der Ausgangspunkt an der Bergstation und die Bahnen führen ins Tal herunter. Gleich wie in Vietnam war jedoch das Wetter: richtig neblig und nass und kalt. Wieder einmal hin- und hergerissen entschieden wir uns gegen einen Kauf der Tickets, da die Sicht wirklich sehr schlecht war. Etwas enttäuscht kehrten wir zum Jucyfer zurück und machten uns auf die Weiterfahrt nach Newcastle, resp. Stockton, wo wir den nächsten Campingplatz gebucht hatten.

🇪🇸
    «Excursión a las Blue Mountain»

A estas alturas ya somos casi profesionales de la planificación. 😂 Desgraciadamente, el tiempo también se nos echó encima ayer, por lo que no pudimos hacer la excursión prevista a las Blue Mountains. Con el tiempo inestable, salimos del campamento sólo brevemente para recoger nuestro almuerzo en el Macca's. La buena conexión de Internet fue otra de las razones por las que disfrutamos pasando el día en la caravana.

Como el tiempo parecía un poco más amable hoy, nos dirigimos a las Blue Mountains después de dejar el campamento. Allí, en realidad, queríamos visitar Scenic World, donde se puede montar y hacer senderismo en varios tranvías aéreos y funiculares. A diferencia de Vietnam (en Da Nang, en el Golden Bridge), el punto de partida está en la estación de montaña y los funiculares bajan hasta el valle. Sin embargo, el tiempo era el mismo que en Vietnam: mucha niebla, humedad y frío. Desgarrados de nuevo, decidimos no comprar los billetes porque la visibilidad era muy mala. Algo decepcionados, volvimos al Jucyfer y continuamos nuestro viaje hasta Newcastle, o Stockton, donde habíamos reservado el siguiente campamento.