Heartbeat in Goathland

October 5, 2018 in England ⋅ 🌧 7 °C

Nachdem wir unseren Afternoon Tea im Cafe eingenommen haben erkunden wo das verrückte Dorf Goathland. Bekannt ist es, da hier seit mehreren Jahren die erfolgreiche Fernsehserie Heartbeat spielt. Goathland stellt den fiktiven Ort Aidensfield dar. Die Serie spielt im Yorkshire der 1960er und läuft seit 1992 erfolgreich im britischen Fernsehen und sorgt für etwa 1,2 Millionen Besucher im Jahr, uns mit eingerechnet.

Nach dem Schwenk in Rea im Dorfcafe gehen wir durchs Dorf. Auch hier laufen überall frei Schafe rum. Verrückt!
    Michael besichtigt die kleine Dorfkirche und erfährt, dass sie gar nicht aus dem Mittelalter stammt. Louis und ich gehen Schafe schauen, es lässt sich aber wieder keins streicheln. Anschliessend gehen wir einkaufen in den Aidensfiels Stores, wo es jede Menge Souvenirs zur Fernsehserie gibt. Obwohl wir mit dem Wetter bisher super Glück hatten, kauft sich Michael lieber noch einen großen Regenschirm mit englischer Flagge. Der kommt die nächsten Tage dann auch zum Einsatz. In Scripps Garage aus der Fernsehserie, der jetzt ein verückter Souvenirladen ist, finden wir passenderweise einen englischen Bobby Helm für Leonie.