Tag 2 (offizieller Tag 1 vor Ort)

November 14, 2021 in Mexico ⋅ 🌧 22 °C

Nach dem langen Flug und wenig Schlaf in dem nicht so tollen Zimmer Nr.1 (dazu später mehr) sind wir gegen 05:30 Uhr aufgestanden. Wir konnten beide nicht gut schlafen, da unsere Terrassentür sich nicht richtig schließen ließ und wir Angst hatten nächtlichen Besuch zu bekommen oder ohne Sachen aufzuwachen :D. Um unsere Stimmung aufzuhellen haben wir an der Rezeption Bescheid gegeben (wurden aber auf später vetröstet) und freuten uns beide sehr auf das Frühstück Punkt 07:00 Uhr :). Das Buffet und Showcooking bot alles erdenkliche und auch der Blick aufs Meer sorgte dafür, dass sich unsere Gemüter beruhigten und unsere schlechte Stimmung im Nu verschwand :). Gegen unsere Müdigkeit schenkte die nette Bedienung immer fleißig Kaffee nach. Ich kenne meinen Schatz ja Mittlerweile sehr gut und weiß wie viele Tassen Sie morgens so benötigt :P. Nach dem Frühstück inspizierten wir zunächst den Strand und liefen in Richtung Playa del Carmen Downtown. Wir haben einiges erledigen können, Zasta abholen, Auto für 7 Tage reserviert (der Jeep hätte bestimmt mega Spass gemacht, aber 160$ am Tag sind die Sache nicht wert) und als kleines Bonbons gönnten wir uns eine 1 stündige Full Body Massage (in dem Studio in dem Nina früher einmal gearbeitet hat). Wir wurden fleißig durchgeknetet, die Knubbel aus der Holzkiste verschwanden :D und wir fühlten uns wie neu geboren. Das absolute i-Tüpfelchen war das Nele mit ihrer charmanten Art und ihrem Verhandlungsgeschick ein neues Zimmer für uns im zweiten Stock besorgte. Nach dem Umzug empfing uns ein sehr schöner Blick vom Balkon und auch ein gemütlicher eingerichtetes Zimmer (das erste war sehr steril, hier hing nicht Mal ein Bild, und alles roch nach Chlor). Weiter im Programm ging es mit Fahrräder ausleihen, Termin fürs Fitnessstudio buchen und Richtung Innenstadt radeln um zu unserem Lieblingstaccomann zu fahren. Wie ihr sehen könnt studierte ich die Karte etwas länger. Ergebnis waren 2 Taco Mixto & 2 Taco de Pollo und so'n Liter Mango 🥭 aus dem Mixer. Ich vermute, dass ist einer der Gründe warum die meisten Mexikaner etwas mehr auf den Hüften haben :P Auf dem Rückweg haben wir zufällig noch eine Tauchschule gefunden und zwei Tauchgänge für Freitag gebucht (Wracktauchen + Riff ggf. sehen wir Bull Sharks. Interessanterweise bot die Tauchschule auch Tauchgänge in Zenoten an. Das nehmen wir uns vllt für die letzte Woche vor. Danach ging es wieder aufs Radel und dann noch Besorgungen erledigen (hatten uns ja extra dafür entschieden, das Hotel nur mit Frühstück zu buchen). Unterwegs noch ne neue Kopfbedeckung gebutchert (neue Vokabel gelernt von Nele) und die 2€ für die neuen Flipflops ließen mein Einkäuferherz auch höher schlagen :D. Zurück im Hotel sprangen wir endlich in die Fluten (das Meer fühlt sich an wie eine warme Badewanne :) ). Nun werden wir noch ein paar Dos XX auf dem Balkon trinken und dann geht es auch in die Heia. Ein Tag mit Nele fühlt sich von den To-Dos her an, als wären wir schon eine Woche hier :D. Ich liebe Dich trotzdem mein Schatz :-*. Morgen ist nur Fitnessstudio und Strand geplant. Vorerst ;)Read more