Auf unserem Heimweg führt uns unser Weg nach Lindau am Bodensee. Wir nehmen unsere Räder und machen uns auf den Weg in die Stadt.
Die Stadt ist umgeben von ganz vielen Linden, die der Stadt auch ihren Namen gaben. Es ist mein erstes Mal am Bodensee und ich bin beeindruckt, dass ein See so groß sein kann und man so weit, bis zu den Alpen schauen kann. Eine Bootsrundfahrt bis ins gegenüber liegende Bregenz durfte natürlich nicht fehlen. Vorbei am Zufluss der Leiblach, die die natürliche Grenze zwischen Deutschland und Österreich darstellt und an dem berühmten Haus vorbei welches auch in dem Roman "Der liebe Augustin" erwähnt wird. Das Buch landete nun auf meine Bücherliste.
Der Eingang des Lindauer Hafens wird von dem bayrischen Stein-Löwen und dem Leuchtturm aus dem 19. Jahrhundert geziert. Der alte Wachturm mit seinen bunten Ziegeln ist noch aus einer etwas älteren Zeit.
Die Altstadt von Lindau ist wunderschön. Es gibt viele alte Häuser, die mit viel Liebe instand gehalten werden.Read more