Satelita
  • Dzień 97

Unwetter in Österreich & PunkRockHoliday

13 sierpnia 2023, Słowenia ⋅ ⛅ 31 °C

Nachdem wir in Tschechien waren, ging es für uns weiter nach Österreich nach Maria Alm, wo wir zwei Freunde (Yulestonic & Daniel) von uns getroffen haben. 🥰 Wir sind zum Prinzensee, einem Bergsee, gewandert, waren dort baden und sind durch einen Waldrutschenpark wieder nach unten. Am Tag drauf sind wir den Stoissengraben entlanggekraxelt. War ultra schön, haben ganz vergessen wie geil Österreich eigentlich ist.

Wir sind dann weiter nach Lienz und haben Niclas, einen anderen Freund von uns getroffen. Leider ging dann das Unwetter in Kärtnen los, das auch Slowenien so schwer getroffen hat. Wir haben mit eigenen Augen gesehen, wie manche Häuser in Seenähe abgesoffen sind. 🙄 Haben uns auch informiert ob wir vor Ort helfen können, aber es hieß die freiwilligen Helfer können aktuell nicht mehr koordiniert werden. Also mussten wir den Tag in der Therme verbringen. Oh man.

Nach 3 Tagen im Auto auf besseres Wetter warten, wurde es endlich besser und wir konnten doch noch nach Slowenien auf das Punk Rock Holiday Festival fahren, das bis dato wie Wacken auf der Kippe stand. Das Festival war hammer!! 😍 Tolle Leute, super organisiert und wir haben noch weitere Freunde von uns getroffen. Natürlich haben wir keine Dummheiten gemacht, die dazu geführt haben, dass Marvin sein Handy verloren hat. Er ist jetzt vorerst nicht erreichbar.

Das Festival ist vorbei, es hat wieder 30 Grad und wir sind jetzt auf den Weg östlich nach Menina in Slowenien, aktuelles Krisengebiet wegen den Überschwemmungen. Dort wurde eine Hilfsorganisation gegründet, die freiwillige Helfer suchen für Aufräumarbeiten. Hier werden wir die nächsten Tage mithelfen. Wir sind gespannt wie es dort aussieht.
    Czytaj więcej