Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 43

Güle Güle Türkei, Salam Iran

24 de outubro de 2023, Turquia ⋅ ☁️ 17 °C

Aufregende Tage liegen hinter uns.
    Letzten Freitag stand auf einmal die Frage im Raum: wo ist eigentlich das Carnet de Passage? Wir stellen den Camper auf den Kopf und suchen an den unmöglichsten Stellen. Nichts.
    Anruf bei Tammo, der schwingt sich sofort ins Auto und durchsucht unser Haus von oben bis unten. Dann wird er fündig. Ich hatte es schön in den Schrank gepackt, damit es nicht verloren geht und da lag es noch. Tammo saust zur Post, wir eruieren eine Postadresse in Van. Dann folgen angespannte Tage.
    Montag Nachmittag im Postamt in Van, es ist unglaublich! Der Brief ist tatsächlich schon da! Innerhalb von drei Tagen von Konstanz in den hintersten Winkel der Türkei! Wir sind sooo dankbar und erleichtert!
    Dann am nächsten Morgen die nächste freudige Nachricht, dass Liam (endlich) den Weg in unsere Welt geschafft hat! Große, große Freude, dass Janna, Chris und Liam alles gut gemeistert haben!
    Wir machen uns auf den Weg zur iranischen Grenze, wieder durch schöne, abwechslungsreiche Landschaften. Mit drei Autos plus Guide werden wir morgen einreisen und versuchen, in vier Tagen an der irakischen Grenze zu sein.
    Leia mais