• Day 10

Kolašin

September 28, 2016 in Montenegro ⋅ ☀️ 18 °C

Kolasin liegt im Nordosten von Montenegro.
    Auf dem Weg dorthin sind wir an der berühmten Tara-Brücke vorbeigefahren, die wir am Tag zuvor per Schlauchboot passierten.
    Im Umland von Kolasin befindet sich der Nationalpark Biogradska Gora. Das Herzstück dieses Parks ist der große See, den man einfach auf befestigten Wegen umrunden kann. Ein paar Meter weiter befindet sich ein Weg, der zu den Bergen führt. Den sind wir natürlich eingeschlagen, diesmal reichte es für uns jedoch nicht bis zur Spitze.

Ziemlich versteckt und wirklich schwer zu finden war unsere Wanderung entlang des Flusses Moraca. Wieder einmal erwartete uns glasklares Wasser und wunderschöne Natur. Der Wanderweg führte außerdem durch eine kleines "Dorf". Vorbei an drei Häusern, deren Bewohner doch sehr ländlich wohnten und sich scheinbar komplett selbst verpflegten, ging es circa 4 Stunden durch die Moraca-Schlucht. Ein erfrischendes Bad im Fluss wirkte sehr verlockend, bei maximal 10 Grad Wassertemperatur hielten wir dann aber doch nur die Hand hinein.