Montenegro

Fietsdag 9: Rožaje - Kolašin

September 19, 2019 in Montenegro ⋅ ☁️ 6 °C

Afgelegde weg : 95km
    Aantal hoogte meters: 1395m

Tijdens het ontbijt begon het redelijk te regenen en met een temperatuur van 10°C is het geen lachertje. Alle nodige voorbereidingen zijn gedaan: thermo ondershirt, warme fietsshirt, beenstukken, lichte en zware regen jas, regenbroek,warme handschoenen en de schoenen ingepakt met plastieke tassen.

Toen we klaar was het enkel miezer regen. Tijdens 1st en 2de beklimming bleef het droog. Aan de top van de 2de beklimming was het 4°C, wat nog te doen is dankzij onze de kleding en droog weer.
    In de laatste 20km afdaling richting Kolašin begon het te regenen, wat resulteerde is een ijskoude laatste 20km.

Conclusie: de rit was goed te doen met al dan niet zware beklimmingen. Wat de tocht zwaar maakte was de laatste afdaling wegens koude en regen.

chinezen werken aan nieuw autosnelweg

September 20, 2019 in Montenegro ⋅ ☀️ 9 °C

Foto 1: autosnelweg bruggen en tunnels in constructie door de chinezen.
    Foto 2: tijdelijk cement bedrijf opgericht met tijdelijke huisjes waar de chinese werkers wonen.
    Foto 3 : locale wegen waren in slechte staat en onder de modder door het vrachtverkeer.
    Foto 4: chinese werkers zijn het wegdek aan het herstellen. Fietsen door het pas aangelegde pek laag.

Kolašin

September 28, 2016 in Montenegro ⋅ ☀️ 18 °C

Kolasin liegt im Nordosten von Montenegro.
    Auf dem Weg dorthin sind wir an der berühmten Tara-Brücke vorbeigefahren, die wir am Tag zuvor per Schlauchboot passierten.
    Im Umland von Kolasin befindet sich der Nationalpark Biogradska Gora. Das Herzstück dieses Parks ist der große See, den man einfach auf befestigten Wegen umrunden kann. Ein paar Meter weiter befindet sich ein Weg, der zu den Bergen führt. Den sind wir natürlich eingeschlagen, diesmal reichte es für uns jedoch nicht bis zur Spitze.

Ziemlich versteckt und wirklich schwer zu finden war unsere Wanderung entlang des Flusses Moraca. Wieder einmal erwartete uns glasklares Wasser und wunderschöne Natur. Der Wanderweg führte außerdem durch eine kleines "Dorf". Vorbei an drei Häusern, deren Bewohner doch sehr ländlich wohnten und sich scheinbar komplett selbst verpflegten, ging es circa 4 Stunden durch die Moraca-Schlucht. Ein erfrischendes Bad im Fluss wirkte sehr verlockend, bei maximal 10 Grad Wassertemperatur hielten wir dann aber doch nur die Hand hinein.

Montenegro

June 9, 2019 in Montenegro ⋅ ☀️ 25 °C

Stadtbesichtigung Kolasin. Wanderung zur Unterkunft Kamp Janetic. Übernachtung auf dem Berg. Landestypisches Abendessen. Wunderschöner Sonnenuntergang. Am Geburtstag mitten in der Natur aufwachen. Nationales Frühstück genießen. Wanderung zurück zum Mietauto. Spaziergang um den See. Fahrt zum 2. Stopp.Read more

Eco Camp Vranjak

Yesterday in Montenegro ⋅ ☀️ 25 °C

Zimmer angucken
    Ewig auf Kaffee warten
    Ewig auf Milch warten
    Duschen
    Ewig auf essen warten, aber lecker Gulasch mit kacemak
    Bierchen
    Chillen