• Day 5

Highland Games

August 11, 2022 in Scotland ⋅ ☀️ 22 °C

Etwas ungewohnt, aber sehr gut haben wir die Nacht unter freiem Himmel zugebracht.
    Nach einem guten Frühstück und einer kurzen Erfrischung im Fluss ging es erst mal in ein Outdoor- Geschäft um ein Zelt zu kaufen - juhu es gab ein super Tarnzelt 👍
    Das bauten wir noch auf - es hat allerdings eher 15 statt 5 Min gebraucht 🙃🙂 aber jetzt kann es auch in die Berge gehen ⛰

Dann auf zu den Highlandgames * die Veranstaltung fand auf einem großen Rasenplatz statt - es gab verschiedene Sport - Disziplinen:
    Baumstammwerfen
    Gewichthochwurf
    Steinweitwurf
    Gewichtweitwurf (ähnlich Hammerwerfen)
    verschiedene Laufwettbewerbe
    Dudelsack - Vorspielen
    Tanzen
    Tauziehen
    und natürlich mehrere Paraden mit Dudelsackspielern und Trommlern - wow

Und zur Belustigung musste einer den anderen in der Schubkarre sitzend durch ein aufgehängtes Tor schieben - der Sitzende musste nun mit einer langen Stange ein Loch im Brett treffen - hat er es nicht geschafft ergoss sich ein Eimer mit Wasser über ihn

Es war sehr kurzweilig und für jeden etwas dabei - für Speis und Trank sowie Belustigung der Kinder war gesorgt.

Für Schottland untypisch war es auch sehr heiß 🥵
    Zum Abendessen gab es leckeres indisches Essen * den Abend ließen wir an unserem Platz am Fluss ausklingen.