leider wieder Zeltplatz 🥲

August 20, 2022 in Scotland ⋅ ⛅ 13 °C

Die Fähre fuhr 30 min - danach hieß es wieder Unterkunft suchen … nach der regenreichen Fahrt war uns sehr nach einer festen Bleibe für die Nacht.
    Die erste Runde vielleicht 10 km von Mallaig entfernt blieb erfolglos. Nun das nächste Maleur - der Tank war fast leer …. wir mussten wieder zurück in die Hafenstadt , da gab es die nächstgelegene Tankstelle. Hier war nur mit Karte am Automat zu tanken - damit hatten wir bereits in Italien mal schlechte Erfahrung gemacht….. wie sollte es anders sein - unsere beiden VISA Karten waren hier nicht autorisiert 😬
    Schließlich sprachen wir ein paar junge Männer an, mit ihrer Karte den Tankvorgang für 20 £ zu starten und ich gab ihnen den Betrag in bar zurück - uff geschafft!!

Weiter auf Übernachtungssuche - weder übers Internet noch bei Nachfragen - B&B - Hotel - nichts.
    Schließlich fuhren wir doch zu einem Zeltplatz - das war die bisher frustrierendste Bettensuche.
    Nun machten wir das Beste daraus… unser Zelt stellten wir in einer glücklicherweise regenfreien Zeit in Windeseile auf, nahmen nur das Nötigste mit hinein - dazu Käse Brot und der Restwein, sowie ein kleines Fläschchen Whisky + leckere Schokolade von dem Super - Café von heute Nachmittag. So war der Abend gerettet.
    Mit etwas Mühe machten wir noch die nächste zwei Übernachtungen klar. Nun konnten wir schlafen 😴.

Nachts zwar wieder viel Regen, aber glücklicherweise ohne Sturm ☔️