motorrad

August 2017
A short but fine adventure by dresi Read more
  • -days
  • -kilometers
  • Anreisetag

August 4, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Am Freitag war Start in Kirchheilingen * 11 Uhr trafen wir uns und nach ca 1/2 Stunde ging es gen Süden ... unser erster Stop war der Trusetaler Wasserfall - wir machten Bekanntschaft mit Zwergenradler und einem verrückten Bratwurstverkäufer * unser zweiter Halt war auf dem Rhönblick bei Geba mit einem wunderschönen Ausblick - dort ließen wir uns Fettbrote oder leckeren Kuchen schmecken * Ca 16:15 Ankunft im Rhönschafhotel 👍 natürlich wurde erst mal ein kleiner Erfrischungstrunk genossen 🍻und am Abend wartete schon die erste Verkostung vom Apfelwein auf uns. Danach ließen wir uns eine deftige Brotzeit gut schmecken .... Das Hotel war liebevoll eingerichtet und so konnte man sich gut entspannen.Read more

• 2. tag

August 5, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute nach einem super Frühstück starteten wir um 10 Uhr Mit unseren Maschinen - unsere Tour führte uns mit einem Zwischenstopp an einem Bäcker bis nach Gemünden am Main - wir genossen ein leckeres Mittagessen * nächstes Ziel war Gersfeld -
    dort wartete schon der Erdbeerpokal 🍧 * unterwegs regnete es zwar etwas, das hielt aber glücklicherweise nicht lange an * gegen 17 Uhr waren wir wieder im Hotel * erst der Absacker und dann ab 18:30 ein ganz leckeres Menü - ab 21 Uhr wurden wir zum Apfelcherry-Theater 🎭 gebeten, bei dem der Chef uns viele interessante Details zur Herstellung und lustige Geschichten rund um den Apfelcherry präsentierte - dann gemütliches Beisammensein .....

Es gab schon vor dem Essen die ersten Apfelcherry zum Verkosten von krachsauer bis zuckersüß- das waren mindestens 12 Stahltanks mit leckerem und auch nicht so leckerem Cherry - wir durften sogar selber "zwickeln" (d.h. den Cherry aus dem Fass oder Tank abzapfen). Dort wurde auch schon der erste Gang - ein Apfelcherrysüppchen kredenzt 😋 sehr lecker . Das Menü ging dann in der Gaststätte weiter mit Salat, Schweinegulasch in Cherrysosse mit Nudeln und Apfelcherry-Tiramisu * ab 21 Uhr folgte dann s.o. der zweite Teil der Apfelcherryverkostung mit vielen spannenden Informationen und mindestens 30 verschiedenen Apfelcherrysorten mmmhhh * wir ließen es uns schmecken und fielen gegen halb zwölf in wohligen Schlaf

• Heimreise

August 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Sonntag * nach einem leckeren Frühstück mussten wir leider wieder die Heimreise antreten
    Gegen 10 Uhr war Start , dann bei Eisenach nochmal Tankpause - und unser Zwischenziel für ein thüringer Mittagessen war das Graue Schloss in Mihla , aber leider gab es dort keinen Platz * und so steuerten wir Kammerforst an - bei Busse war zwar Platz, aber auf das Essen mussten wir 2 Stunden warten 😳 - die Kirchheilinger Gang machte sich danach auf die letzten 30 km und wir fuhren nur um die Ecke - es war ein supertolles Wochenende mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten und lustigen Erlebnissen.Read more