July 2019

"Café Wunderbar"

July 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

In dem schönen Ort Bad Sülze sollte es ein Kaffee dieses Namens geben.
    Aber bei unserem „Glück“ war heute das Salzfest und das og Kaffee war geschlossen - zu unserem Kaffee und Kuchen bzw Frank zu Currywurst und alkoholfreiem Hefeweizen sind wir dennoch gekommen... danach ging’s weiter in Richtung MüritzRead more

Karls Erdbeerhof in Rövershagen

July 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Wow was für ein Riesengelände das geworden ist ... wie ein Freizeitpark nur alles mit Erdbeeren 🍓 wir kannten Karls Erdbeerhof noch als eine Art Hofladen für Erdbeeren, Marmeladen und Bonbons.
    Heute gibt es mehrere Karls Erlebnis-Dörfer - sie sind eine Mischung aus Hofladen, gläserner Manufaktur, Restaurantbetrieb und Fahrgeschäften.
    Im Hofladen gibt es Lebensmittel und Gegenstände aus eigener Produktion, vorrangig rund um das Thema Erdbeere zu kaufen und in den Manufakturen an den einzelnen Ständen wird Kaffee geröstet, Seife, Bonbons, Eiscreme, Eierlikör und Schokolade hergestellt, Marmelade gekocht und Brot gebacken.
    Bemerkenswert ist die größte Kaffeekannensammlung der Welt mit über 50.000 Kannen (Stand 2017).
    Es war alles sehr beeindruckend und man konnte auch ein paar der Produkte kosten, zB verschiedene Marmeladen, Eierlikör ...
    Natürlich gab es ein sehr leckeres Erdbeer- und Schokoladeneis 🍦

Frühstück

July 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem wir alles eingepackt und sauber gemacht hatten, fuhren wir los zum Frühstück - dazu mussten wir noch eine kleine Rundtour durch Kühlungsborn nehmen, wegen der Einbahnstrasse in der Strandstrasse - saßen dann aber bald bei einem leckeren Frühstück ganz in der Nähe der Seebrücke.
    Danach starteten wir nach einer Woche Ostsee in Richtung Müritz.

Abendessen im Fischkaten zur Maischolle

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Auf unserer Fahrradtour entdeckten wir diese Gaststätte. Erst gab es eine Lachs-Fischsuppe, die aber etwas zu sehr mit Mehl angedickt war und dann Fischsülze bzw. Scholle Finkenwerder Art (leider für Frank wegen der Gräten nicht so schön) - aber es war nicht schlecht.Read more

Zweiter Strandtag - Kühlungsborn West

July 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wie immer starteten wir erst Mittags - das Wetter lockte nun und wir fuhren mit den Rädern in Richtung Kühlungsborn West bis zum Zeltplatz. Hier erfuhren wir, dass der FKK noch ein Strandaufgang weiter gen Westen liegt * am Imbiss versorgten wir uns mit Eis und Bier und genossen den Nachmittag an Strand - schöner Sandstrand und heute auch etwas angenehmer zum baden.Read more

Abendbrot

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Super leckeres Essen (Platz 1-2) gab es im „Laden 42“
    Nach einer wohlschmeckenden Fischsuppe gab es für mich Dorschfilet mit Stampfkartoffeln und Biosalat und für Frank einen Fitnessteller mit Scholle und Biosalat.
    Nach dem Essen musste ein einfacher und ein doppelter Doppelkümmel aufräumen 😉

die häufigsten Worte im Lokal sind:
    Schlange hier (schon lange...). + Eis ok (alles ..)

Strandtag

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute war das Wetter wieder etwas besser - also wollten wir an den Strand 🏖
    Neben dem Yacht und Segelhafen gibt es einen FKK Strand... das war das Ziel
    Aber vorher bummelten wir noch über den Wochenmarkt, leider begann man schon viertel Zwei alles wegzuräumen, obwohl der Markt bis 14 Uhr geöffnet sein sollte
    - aber ein Stück Leberwurst und etwas Obst war noch drin
    ... der Strand war sehr schön - wenn auch windig
    Im Wasser war es allerdings ziemlich kühl 😬 das reichte nur für 1-2 kurze Versuche

Abendbrot / Pub

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute gab es Nudeln beim Italiener mit Lachs bzw. Meeresfrüchten... auch das war lecker, aber sehr viel - also danach gleich über die Straße in den PUB zu Guiness und Whisky 🥃
    ... dann fiel etwas in mein Guiness-Glas ...glücklicherweise war es diese KastanieRead more

Bierpause

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf der Rückreise wollten wir die Tour entlang der Küste nehmen (wie wir sie in Erinnerung hatten) aber wie schon angedeutet gab es einen Grund für die veränderte Streckenführung:
    Ein Teil der Steilküste war abgebrochen und so verlief die Route etwas abseits der Küste... wir versuchten unser Glück mit einem Schleichweg durchs Feld, glücklicherweise fanden wir den Radweg wieder * jetzt aber erst Mal ein Bier vom Fass... am gemütlichsten trinkt es sich im Strandkorb 😄Read more