July 2019

Bratwurstmuseum

July 17, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Nachdem wir 11:20 in Dornburg-Camburg getankt hatten, hieß unsere letzte Station: Bratwurstmuseum!
    Zuerst ließen wir uns eine leckere Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei schmecken. Danach besuchten wir noch das Bratwurstmuseum - das war sehr interessant.Read more

Zur Ratte

July 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Um 16:20 Uhr sind wir am Cospudener See angekommen... der See war traumhaft - aber es gab keine gute Gaststätte oder Übernachtungsmöglichkeit am See selbst ... unsere Pension, die wir ausgesucht hatten, lag einige km vom See entfernt ... einzig die Sauna reizte, aber dafür war zu wenig Zeit 🤔
    In dem kleinen Ort Hartmannsdorf fanden wir unsere „Rattenpension“ - das Zimmer war sauber und etwas altfränkisch, das Bad lag nebenan, war aber ok und in der Kneipe gab es „Rattenbräu“ 😉
    Vor dem Essen gingen wir aber noch ein wenig spazieren- bis an den die Weiße Elster... den Cospudener See erreichten wir gar nicht - auf dieser Seeseite war nämlich Naturschutzgebiet.
    Wieder angekommen gab es ein sehr leckeres Abendbrot und später ein gutes Glas Rotwein und so ließen wir diesen letzten Urlaubsabend gemütlich ausklingen.

Tanken und Imbiss in der Bäckerei

July 16, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nachdem wir eine halbe Stunde vorher schon ein kleines Päuschen „in der Wallachei“ eingelegt hatten, wollten wir eine Kleinigkeit essen. Nachdem unser Motorrad Benzin bekommen hatte, suchten fanden wir eine Gaststätte.... die war leider nicht zu finden, aber in einer Bäckerei gab es einen Kaffee und etwas zu essen...unsere Rettung!Read more

Gurken Paule

July 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach dem Frühstück in der Pension machten wir nochmal einen kleinen Abstecher zu Gurken - Paule. Leider konnten wir nur kosten und nichts mitnehmen aufgrund des Platzmangels beim Motorrad fahren
    Danach starteten wir .... Frank mit der Triumph durch den Triumphbogen 😂

Lübben

July 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

In Storkow fanden wir kurz vor vier (zur Kaffeezeit) ein neckisches Café - es gab einen sehr leckeren Eisbecher 🍧 und doppelter Espresso 😋 gegen die Müdigkeit.

..... weiter gings .... nach einer großen Suchaktion hatten wir gegen halb sechs endlich unsere Pension gefunden...
    Essen - wir richteten uns gleich ein und gingen erst mal auf Erkundungstour:
    Cocktail 🍹
    Abendimbiss
    Nachtwächter - Führung

Pause mit Räucherfisch

July 15, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Heute hieß es wieder unsere Siebensachen packen und weiter in Richtung Spreewald.
    ... wir waren schon eine ganze Weile unterwegs, außerdem war sehr viel Verkehr auf den Straßen - da kam ein Imbiss mit leckerem geräuchertem Fisch gerade recht!
    Es schmeckte sehr gut und reichte bis zur nächsten Tankstelle.... da gabs dann Kaffee ☕️

Waren

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir gegen 11:30 Uhr nach Waren - leider war es heute nicht so sonnig, aber es regnete nicht und die Temperaturen waren ok
    Wir fanden einen Parkplatz im Zentrum und schlenderten durch die Stadt.... durch das Stadtfest waren Himmel und Menschen unterwegs und es gab jede Menge Plunder zu kaufen, aber wir gingen lieber abseits und Frank fand auf Anhieb den Platz, an dem wir den leckeren Wein 🍷 getrunken hatten.
    Da der Weinladen geschlossen war, mussten wir wohl oder übel ins „Tortenhuis“, und genossen leckere Torte 🎂.

Als wir wieder bei Jens ankamen, waren er und ... auch eingetrudelt und so verlebten wir sehr schöne Stunden mit den Beiden - Abends wurde wieder gegrillt.
    Es war urgemütlich hier 😊

Jens

July 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nach unserem Einkaufsbummel machten wir es uns bei Jens gemütlich... das „doofe Huhn“ war glücklicherweise noch im Gehege, aber wir mussten noch bis 22Uhr warten bis die Hühner auf der Stange saßen, um den Stall zuzumachen.
    Derweilen machten wir ein schönes Feuer, brieten leckeres Fleisch am Stock und genossen die Idylle bis in die Nacht hinein.

Jens

July 13, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Kurz vor halb fünf sind wir in Groß-Varchow bei Jens angekommen - er war zwar heute noch nicht zu Hause, aber das Haus stand offen und wir sollten uns wohlfühlen und die Zeit bei ihm genießen ....
    Wir sollten nur abends die Hühner zumachen und die Tomaten und Kohlrabipflanzen giessen.
    Kurz nach unserer Ankunft kamen Freunde von Jens, die uns beim Einfangen des weißen Huhns halfen, das stets das Gehege verließ.
    Nachdem wir unsere Sachen im Haus verstaut hatten, fuhren wir gegen 17:30 Uhr gleich nochmal nach Waren, um ein paar Sachen einzukaufen für Abendbrot und Frühstück.