Tag 1 Taxi kann kommen🙏

January 27, 2023 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Die Koffer stehen parat….es ist nicht zu glauben. Alles hat perfekt funktioniert. Pünktlich um 8 sind wir mit einem Taxi los und zwei Stunden bis Nagua durch kl Dörfer u d wunderschöne Landschaft bis wir Richtung LaRomana abgebogen sind. Unterwegs gab es lecker Schmierchen mit Bananen aus dem Dorf und einen kl Rast bei einer netten einheimischen Küche. Endlich sehen wir unser Schiff😳 groß und vor allem lang. Seeehr lang. Stolze 316,8 m
    Wir ganz vorne im 7. Stock. Klaus ganz hinten 9. Stock. Herzhaft und sooo viel schon gelacht. Um 15 Uhr an Bord und gleich ein gemütliches Plätzchen zum Prosecco, Espresso und oder Campari gefunden. Und wir schauen genüsslich zu wie die Koffer und Menschen an Bord gehen. Ab 17 Uhr auf dem Zimmer in 15 qm. Platz genug. Mit Balkon.
    Zum Essen haben wir uns mit 5 Gänge verwöhnen lassen und dann pünktlich um 22 Uhr das Auslaufen des Schiffs. Eine unbeschreibliche Atmosphäre 🥲 soooo schön. Ganz klassisch 3 mal laute Hupe und in der Ferne ein Feuerwerk und am Schiff eine Lichtschau.
    Nach ein/zwei/drei Absacket sind wir jetzt um 23.55 Uhr glücklich in der Kabine. Es schwankt schon ganz doll. So als ob es zu viele Absacket waren😉😜. Nein, ehrlich es schwankt angenehm. Wir werden in den Schlaf gewiegt und die Balkontür ist offen und wir hören das Meer wie es sich durch die Brandung schlägt.
    Ach ja…. Alles an Treppen rauf und runter sind wir gelaufen und von vorne bis hinten und zurück mehrmals… wir werden gut schlafen. Morgen Bericht kommt. Es ist soooooo schön🥰🥰🥰🥰