Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 311

    Schönes Griechenland

    18 de maio de 2023, Grécia ⋅ ☁️ 18 °C

    Jetzt hat mich mein Weg ganz anders geführt als geplant, und ich lerne nochmal einen Teil Griechenlands kennen der mir weitestgehend unbekannt ist und im Frühjahr, ein Traum. Überall grün, blühend, duftend.
    Süsse Ortschaften mit kleinen Gassen. So klein, dass ich das rückwärtsfahren nicht wagte und prompt auf der gepflasterten Uferpromenade landete, da gings nur in eine Richtung weiter, Mashallah, zwischen Lokal und den Stuhlreihen hindurch, die Stromkabel über Sprinti wurden von den netten Griechen mit Stangen hochgehalten damit ich weiter konnte... Gott sei Dank hats geregnet und kein Touri war unterwegs. What a slapstick.
    Dann wieder Sonne am einsamen Strand und viel Spaß mit Ono und Eda aus Leipzig.
    Am südöstlichsten Fleck, mit Blick auf Athos fühlte ich mich wie im Adlerhorst.
    Hier sollte mal die Kleinstadt Kriaritsi entstehen, doch nach dem Straßennetzbau stellte man fest dass es zu wenig Trinkwasser gibt. Heute eine Ghost city mit atemberaubender Natur und ein paar Strandbars.
    Leia mais