Satellite
Show on map
  • Day 1

    Safari - Tsavo East Nationalpark Tag 1

    February 18, 2018 in Kenya ⋅ 🌙 14 °C

    Nachdem wir nun einen Strandtag hinter uns hatten, war es an der Zeit etwas Neues zu sehen, also buchten wir eine Safari für den nächsten Tag.

    Um 7 Uhr in der Früh machten wir uns auf den Weg zum Nationalpark Tsavo East - 2 Tage werden wir hier verbringen. Die Straßenverhältnisse in Kenia sind anders als in Europa, deswegen dauerte es ca. 4 Stunden bis wir beim Eingang des Nationalparks angekommen waren.

    Wir begannen gleich mal mit einer Tour und sahen trotz der Mittagshitze sehr viele Tiere. Elefanten, Zebras, Giraffen, jede Menge Antilopen streifen durch die Savanne, wenige Meter neben unserem Auto. Jedes Mal, nachdem wir stehen geblieben waren um ein Foto zu machen, bat uns der Fahrer Halleluja zu sagen. Ein tolles Erlebnis, all diese Tiere in freier Natur zu erleben.

    Nach zweistündiger Tour fuhren wir ins Camp, zu unserer "Manyatta"- unsere Unterkunft. Hierbei handelt es sich um ein großes Zelt, wobei vor dem Bett nur eine Art Fliegengitter hängt welches Moskitos und andere Tiere fernhält, allerdings ist es von innen nach außen durchsichtig, sodass man beobachten kann, was sich vor dem Zelt abspielt (hoffentlich hilft das Foto um sich das vorstellen zu können). zusätzlich gab es auch noch einen Pool vor unserer Manyatta. Manyattas sind eigentlich die Häuser der Kenianer.

    Nach einer kurzen Pause und Stärkung ging es um 16 Uhr weiter zur nächsten Safari. Wir hatten unglaubliches Glück denn kurze Zeit nach unserem Start entdeckte unserer Fahrer ein kleines Löwenbaby auf einem Felsen. Nach kurzer Zeit kam auch der restliche Nachwuchs und die Löwin dazu.
    Natürlich waren wir nicht die Einzigen, die im Nationalpark unterwegs waren und die Fahrer tauschen sich gegenseitig über Walkie Talkies aus, sodass nach kurzer Zeit die ganze Straße voll mit Jeeps war.
    Für uns ging es dann weiter, wo wir wieder Giraffen, Zebras, jede Menge Dikdiks und auch die bekannten Red Elephants des Tsavo Ost Parks gesehen haben. Auch verschiedenste bunte Vögel sichtet man unterwegs.
    Gegen Ende des Trips sahen wir wieder eine Löwin. Auf der gegenüberliegenden Seite war gerade eine riesige Büffelherde unterwegs. Die Löwin ging in Richtung der Herde und schnappte sich einen Büffel von der Herde. Wir konnten ihr danach zusehen wie sie den Büffel verspeist und andere Löwen gesellten sich zu dem Schmaus dazu.

    Ein spannender Tag mit vielen Eindrücken neigt sich dem Ende zu und so kehrten wir wieder zurück in die Unterkunft.
    Read more