Satellite
Show on map
  • Day 1

    Roma

    February 5, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

    Gemeinsam mit einer Freundin verbringe ich drei Tage in Rom! Das Wetter ist hier zurzeit ziemlich mild. Leider war es die ganze Zeit bewölkt und es hat ab und zu geregnet.
    Unser Hotel lag ziemlich zentral, sodass wir vieles zu Fuß erkunden konnten.

    Wir starteten mit dem Vatikan.Obwohl Februar nicht gerade die Hauptreisezeit ist gab es sehr viele Touristen im Vatikan. Die Hauptattraktion ist der Petersdom inkl. Pieta und natürlich die berühmte sixtinische Kapelle. Wir marschierten vorbei am Petersplatz und der Engelsburg.

    Am nächsten Tag stand das Forum Romanum inkl. Kolosseum am Programm. Wir hatten Glück und mussten keinen Eintritt zahlen, denn jeden ersten Sonntag im Monat gibt es gratis Eintritt! Außerdem ist es besser zuerst das Forum Romanum zu besuchen und gleich eine Eintrittskarte für das Forum und Kolosseum zu kaufen, denn dann kann man sich vorbei an der langen Warteschlange fürs Kolosseum schleichen, da es einen eigenen Eintritt gibt für diese Tickets. Gerade wenn es freien Eintritt gibt könnt ihr euch vermutlich vorstellen wie lange die Schlange fürs Kolosseum ist.
    Nach kurzer Zeit hatten wir es rein geschafft. Die Attraktion war komplett überfüllt, es waren wirklich sehr viele Leute drinnen, ich kann mir nicht vorstellen wie das im Sommer sein muss.

    Natürlich darf auch ein Besuch des Trevi Brunnen und der Spanischen Treppe nicht fehlen. Auch hier haben wir sehr sehr viele Leute getroffen, obwohl es zu dem Zeitpunkt geregnet hat.

    Unseren letzten Tag genossen wir noch am Piazza del Popolo und spazierten eine kleine Runde. Wie bereits erwähnt waren wir nicht zur Hauptreisezeit hier in Rom aber trotzdem war bei den bekanntesten Plätzen für meinen Geschmack viel los. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen Rom im Sommer zu besuchen, deswegen würde ich jedem Raten unbedingt in der Nebensaison dorthin zu reisen.
    Read more