Bali Rundreise - Ubud

March 16, 2017 in Indonesia ⋅ ☀️ 27 °C

Wir haben unsere Bali Rundreise via Travelbird gebucht und ich muss sagen, der Service ist wirklich super! Man hätte beim Buchen schon die Reisepassnummer angeben müssen, aber ich hatte keinen gültigen, das Team vom Kundenservice hat mir ganz unkompliziert weitergeholfen und wir konnten trotzdem buchen.

Zuerst ging es nach Amsterdam, dann weiter nach Singapur und schlussendlich landeten wir in Denpasar. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war bei unserer Buchung inkludiert, das heißt wir wurden abgeholt und nach Ubud gebracht. Ubud ist umgeben von Dschungel und Reisfelder. Unser Hotel - das Backung Ubud - lag außerhalb vom Zentrum, direkt vor unserer Tür waren Reisfelder, in die wir gehen durften.
    Wenn man ankommt empfangen einen gleich kleine Geckos, diese Tiere gibt es überall (außer im Zimmer). Die Gesamte Anlage ist wahnsinnig schön, es gibt einen Pool und die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich! Außerdem gibt es einen Gratis Shuttle ins Zentrum!

Am ersten Tag entschieden wir uns gleich mal den berühmten Monkey Forrest zu besuchen. Man muss wirklich gut auf seine Sachen aufpassen, die Affen stehlen alles, was nicht niet und nagelfest ist, sei es Essen aus der Hand oder auch eine Kamerahülle, die gerade am Arm runterhängt weil man ein Foto macht. Nach einem kurzen Spaziergang durch den Wald entschieden wir uns einen Dschungelwanderweg zu gehen, in der Hoffnung, dass es weniger Affen gibt.

Der Campuhan Ridge Walk liegt außerhalb des Zentrums, wir marschierten ca. zwei Stunden und begegneten nur wenigen Leuten. Wir trugen beide keine Turnschuhe, ich ging den Weg mit Sandalen und es war kein Problem. Man muss sich nur gut eincremen, da es quasi keinen Schatten auf dem Weg gibt. Trotzdem lohnt sich der Ausflug allemal!