Seminyak & Fazit

March 22, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere Reise neigt sich dem Ende zu. In Seminyak selbst kann man sich eigentlich ganz gut zu Fuß herumbewegen.

Wir besuchten mehrmals den Strand, das Wasser hatte die ideale Temperatur zum Schwimmen, nur leider war der Wellengang ziemlich hoch, sodass man nicht wirklich schwimmen konnte.

Ganz spannend fanden wir die Opfergaben. Drei Mal am Tag halten die Balinesen inne und stellen eine kleine Opfergabe zu Statuen/vors Geschäft oder wo auch immer Platz ist. Wenn man am Gehsteig unterwegs ist sollte man auf solche Kleinigkeiten achten, es wäre sehr unhöflich einfach drauf zu treten (leider gibt es trotzdem Menschen die so etwas machen). In das kleine "Körbchen" kommen einfach Pflanzen, Kekse, was auch immer, es ist beeindruckend, dass die Leute die wenig haben trotzdem etwas Geben.

Eigentlich ist im März Regenzeit, aber als Europäer hatten wir uns was ganz anderes vorgestellt als uns dann erwartet hat. Es hat genau ein einziges Mal geregnet - am letzten Nachmittag, als wir unterwegs zum Flughafen waren, das Timing konnte nicht besser sein! Die Balineser packen dann einfach Regenumhänge aus dem Roller aus, schmeißen sich diese über und weiter geht's, auch wenn es wie aus Kübeln schüttet!
    Die Einwohner der Insel sind wirklich sehr nett und offen. Jeder lächelt, man sieht weder Stress noch schlecht gelaunte Leute.

Bali ist wirklich ein wunderschönes Land, wir werden wiederkommen!