• Day 4

Der Süden von Bali

March 19, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Halbzeit, also geht es weiter Richtung Strand - Seminyak. Unser Hotel war das Swiss-Belhotel Petitenget. Auch hier hatten wir totales Glück, das Hotel war wahnsinnig schön und es gab eine super Poolanlage.

Wir spazierten durch die Stadt und buchten eine Tagestour für den folgenden Tag. Zuerst besuchten wir einen Strand in Badung. Das Wasser war sehr angenehm und es gab wenige Leute, immerhin ist gerade Regenzeit in Bali, das heißt es gibt wesentlich weniger Touristen.
    Weiter ging es nach Uluwatu zum nächsten Tempel. Der Tempel liegt direkt am Meer und die Lage ist wunderschön. Angeblich werden hier viele Hochzeiten gefeiert. Außerdem trafen wir alte Freunde: die Affen.

Ich habe außerdem eine neue Lieblingsblüte für mich entdeckt: die Blüte des Frangipani/Plumeria Baumes. Mittlerweile habe ich selbst schon zwei dieser Bäume zuhause in Österreich.

Leider schafften wir es nicht bis zum Tanah Lot, den wohl bekanntesten Tempel von Bali.