A short but fine adventure by kazmaldamaldort & Zukimaldamaldort Read more
  • 18kilometers

Portimão

July 21, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Von Wien gibt es einen Direktflug nach Faro und dananch fährt man nochmals ca. eine Stunde mit dem Auto um nach Portimao an die Algarve zu gelangen. Wir schliefen im Hotel Avenida Praia, welches nur eine Minute Fußweg vom Strand entfernt liegt.

Wir besuchten die Festung Santa Catarina bevor wir uns auf den Weg zum Strand machten. Der Praia da Rocha lag direkt vor unserer Unterkunft. Hier ist eine Menge los, aber irgendwo findet man dann doch immer einen Platz zum Liegen. Die Strandpromenade ist ziemlich lange und es gibt sehr viele verschiedene Lokale.

Am zweiten Tag unserer Reise entschieden wir uns einen Wanderweg entlang der Felsküste zu bestreiten. Wir starteten etwa um 11 Uhr, was wir nicht bedacht haben ist, dass es vielleicht mühsam werden könnte um die Mittagszeit herum wandern zu gehen. Wir hatten einen super Ausblick über die verschiedenen Landschaften und konnten diverse Strände besuchen, trotzdem schafften wir den Rundgang nicht ganz und brachen nach 8 Kilometer frühzeitig ab.

Trotz der Strapazen lohnte sich der Ausflug, da wir so auch menschenleere Strände genossen haben.

Pêra - Fiesa

July 23, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 29 °C

Wir entschieden uns dazu einen Roller zu mieten und damit die Sandcity in Fiesa zu besuchen. Der Weg dorthin führt teilweise über eine Autobahn, so genau hatten wir uns allerdings nicht erkundigt, zum Glück war es für die Portugiesen gar nicht so schlimm, dass da ein Roller auf der ersten Spur fährt!

Dort angekommen waren wir von den vielen tollen Ideen ganz begeistert. Es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, Filmcharaktere, berühmte Personen, Gemälde, Landschaften, Tiere, wirklich ALLES wurde aus Sand nachgebaut. Ein Rudgang durch das Museum im Freien dauert in etwa eine bis 1,5 Stunden.

Am Rückweg machten wir einen kurzen Abstecher zum Marinha Beach, ein wirklich sehr schöner Ort, ein Abstecher lohnt sich allemal!

Carvoeiro/Benagil

July 25, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 30 °C

Wenn man schon mal in der Algarve ist, dann sollte man natürlich auch die Höhlen von Benagil besuchen (auch wenn man Bootfahren überhaupt nicht leiden kann).

So kam es, dass wir eine "Cave Tour" gebucht haben. Das bedeutet, dass man mit einem Boot in die verschiedenen Höhlen fährt (unter anderem auch Benagil) und teilweise sogar in den Höhlen schwimmen kann. Sehr empfehlenswert!

Fazit: Die Strände wirken zwar voll, aber man findet trotzdem immer einen Platz. Die Algarve ist ideal für einen Strandurlaub, auch wenn das Wasser keine 30° hat, ist es eine ideale Abkühlung. Sollte man allerdings mehr als nur Strand suchen, dann ist man hier an der falschen Stelle.