Brüssel

March 2015
A short but fine adventure by kazmaldamaldort Read more
  • 0kilometers

Bruxelles

March 26, 2015 in Belgium ⋅ ⛅ 6 °C

Gemeinsam mit einem Belgier verbrachte ich einige Tage Dienstreise in Brüssel. Nach der Arbeit hatten wir glücklicher Weise noch Zeit für Sightseeing und nachdem ich mit einem Belgier unterwegs war hatte ich quasi einen persönlichen Reiseführer.

Was sollte man also gesehen haben wenn man Brüssel besucht? Also ich würde sagen auf alle Fälle das Atomium, Manneken Pis und auch Jeanneke Pis!
    Auch die "Basilique Nationale du Sacré-Cœur" habe ich sehr imposant und schön empfunden, eine der schönsten Kirchen die ich bislang gesehen habe. Auch das asymmetrische Rathaus (welches dem Wiener Rathaus sehr ähnelt) und der "Grand-Place" sind interessant!

Das Beste an Brüssel war allerdings das Essen und das Bier! Ich bin total begeistert von den ganzen Süßspeisen, Pain au chocolat werde ich wirklich vermissen!
    Meiner Meinung nach wird Brüssel total unterschätzt, auch ich habe unterschätzt was es hier eigentlich zu sehen gibt und wie nett diese Stadt ist! Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen!