Kroatien - Omis

A short but fine adventure by kazmaldamaldort & Zukimaldamaldort Read more
  • 0kilometers

Omiš

August 4, 2016 in Croatia ⋅ ☀️ 30 °C

.Gemeinsam mit Freunden hatten wir ein Ferienhaus in Omis für die nächsten 7 Tage gemietet. Eigentlich hieß es, dass das Meer nicht weit weg ist, Luftlinie war das auch so, aber zum Gehen war es leider zu weit, dies war leider ein bisschen eine Enttäuschung.
    Das Haus lag außerhalb des Ortes, das hieß wir benötigten immer ein Auto. Beim Strand handelte es sich um einen Kiesstrand.

Wir machten einen Tagesausflug nach Split (als Game of Thrones Fan muss man die Stadt ja quasi besuchen, wenn man schon einmal so nahe ist).
    Auch die Kathedrale besuchten wir und wir stiegen den Turm hinauf, von dort oben hat man einen super Blick über die Stadt. Die Stufen rauf sind etwas gewöhnungsbedürftig, die letzten Treppen sind offen und man sieht runter, ich kann mir vorstellen, dass das nicht jedermanns Sache ist.

Am Nachmittag kamen wir noch bei einem Mittelalterpark vorbei. Wir nutzten die Chance und konnten Ritterhelme und Ritterrüstungen probieren. Außerdem konnten wir auch Bogenschießen, nachdem ich das sowieso schon immer einmal machen wollte, nutzten wir natürlich auch diese Chance!
    Ein gelungener Tagesausflug!

Am Heimweg nach Österreich blieben wir noch beim Krka Nationalpark stehen. Ein wunderschöner Park mit schönem Wanderweg und Schwimmgelegenheit!