Tivedens Nationalpark🧙‍♂️🧚

April 27, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 7 °C

Jetzt stand für uns das erste wirkliche Highlight, der Tivedens Nationalpark, an. Aufgrund der vielen Granitblöcke mit den darunter versteckten Höhlen werden immer noch zahllose Sagen und Legenden über Trolle und andere Fabelwesen erzählt. Der NP ist aber auch durch seine Moore und schwarzen Seen geprägt und befindet sich genau zwischen den zwei größten Seen Schwedens. Wir unternahmen hier unsere erste richtige Wanderung, die gespickt war mit oft fast unüberbrückbaren Hindernissen. Wir waren in unserem Element und genossen diese überragende Natur👍👍👍
    Ein kleines Fazit nach 3 Tagen: Es zeigt sich mal wieder, wenn Engel reisen....Das Wetter zeigt sich meist von seiner besseren Seite. Wir lernen, dass man in Schweden Zeit haben muß. Rasen ist etwas für die Deutschen. Hier cruised man zwischen 40 und höchstens 110 km/Std. Und das wird permanent überwacht. Noch nie haben wir derartig viele Blitzgeräte gesehen wie in Schweden. Das Land erinnert uns manchmal an die USA. Auch hier gibt es Platz im Überfluss. Dementsprechend gering ist das Verkehrsaufkommen außerhalb der Großstädte. Es macht Spaß, hier zu reisen.👍👍