Ja haben wir denn schon Weihnachten 🎅

May 2, 2022 in Finland ⋅ ❄️ 0 °C

Unser letztes Ziel in Schweden ist Gammelstad, das Kirchdorf, das sich auf der UNESCO Weltkultur-
    erbeliste befindet. Kurz darauf überquerten wir die Grenze zu Finnland. Wir fuhren sofort zu den Kukkola Stromschnellen in Torno. Ein phantastischer Blick eröffnet sich uns. Aber schon hier blies uns ein eisiger Wind ins Gesicht. 😟
    Rovaniemi - Auf dem Weg Richtung Norden besuchen wir das Dorf des Weihnachtsmannes.
    Es steht genau auf dem Polarkreis. Nördlich von dieser Linie geht die Sonne an mindestens einem Tag im Sommer nicht unter. Im Winter geht sie dafür an mindestens einem Tag gar nicht auf. 🤭😟
    Kurz nach unserem Grenzübertritt fing es an zu regnen. Später ging der Regen in Schnee über. So mussten wir heute auf einige POI's verzichten und waren froh, als wir endlich unser Hotel erreichten🥴😊
    Unser Zimmer hat eine eigene Sauna. Wir sind halt in Finnland. Die Blicke aus dem Fenster sind auch nicht die schlechtesten👍😊
    Wahrscheinlich werden wir hier 2 Nächte verbringen. Wir hoffen, daß das Wetter bald wieder besser wird. Allerdings müssen wir aufpassen, nicht unabsichtlich die russische Grenze zu überschreiten 🤭😟🥴🥴