...traumhafte Senja Route🧙🧚‍♂️

May 10, 2022 in Norway ⋅ 🌧 4 °C

Heute fahren wir die "Senja Landschaftsroute". Diese verläuft zwischen Botnham und Gryllefjord. Eine der Attraktionen auf dieser Route ist der "Ersfjord Stranda" mit seinem weißenStrand. Umgeben von spitzen, hohen Bergen zeigt sich Norwegen hier von seiner schönsten Seite. Schade, daß das Wetter sich der Schönheit der Landschaft nicht anpaßte😟
    Das dreieckige Toilettengebäude "Gulldassen" mit seiner goldenen Außenverkleidung ist eine Sehenswürdigkeit für sich.🤔😊
    Am äußersten Ende der Landzunge zwischen Steinfjord und Ersfjord befindet sich der Rastplatz Tungeneset. Ein Übergang aus Sibirischer Lärche führt über die Klippen hinunter zum Wasser und bietet eine Aussicht auf das Gebirgsmassiv Oksen mit seinen spitz zulaufenden Gipfeln.
    An der Küste der Insel "Senja" schlängelt sich die Landschaftsroute durch das Bergland über dem Dorf Bergsbotn. Von einer 44 Meter langen Plattform hat man einen überwältigenden Blick auf den Bergsfjord und die umliegenden hohen Berge.👍
    Die Route ist eine der schönsten, die wir je gefahren sind. Der Besuch der Insel ist ein "muß" für jeden, der in diese Region kommt👍👍
    Unser "Tiny House". Wie wohl wir uns dort fühlen. 👍👍
    Auch heute haben wir keinen Elch gesehen😟🤔😭