Hyde Park

October 6, 2023 in England ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir um 07:50 Uhr Ortszeit angekommen waren, ging es für uns vom Flughafen Heathrow mit der U-Bahn zur South Kensington Haltestelle.
    Ein paar Minuten Fußmarsch und einer unerwarteten extrem scharfen "Chicken Roll" später, erreichten wir den Hyde Park.

Der Kensington Palast war nicht so spektakulär, dafür hat uns aber die Größe vom Park fasziniert. Die Geräusche der Metropole gingen unter und es herrschte eine trügerische Stille. Der Park war überhaupt nicht überlaufen und es schien, als würde der Park von den Einheimischen mehr genutzt werden, als von den Touristen. Wir haben uns schon gefreut "Schön, wie wenig Touristen hier sind. Scheint die perfekte Zeit zu sein, um nach London zu reisen!"

Tja! Wenn da nicht die vielen großen Sehenswürdigkeiten wären, die diese Stadt so ausmachen.
    Wir haben uns gefühlt wie auf einem Festival.
    Dazu mehr im nächsten Post 😊

Zurück zum Hyde Park.

Es gab viele kleine Ansehnlichkeiten, die den Park ausmachten. Statuen wie zum Beispiel Peter Pan oder das Lady Diane Memorial machten den Park besonders. Für einen Moment dachten wir auch, dass Emma Watson auf einer Bank saß. Als wir vorbeiliefen, sah sie ihr zum verwechseln ähnlich. War sie es oder war sie es nicht? Das ist hier die Frage! 🤔

Nach einer kleinen Stärkung im Park an einem Café, ging es weiter Richtung Buckingham Palast!