1. Tag Meung-sur-Loire 🇫🇷

April 29, 2023 in France ⋅ ☁️ 18 °C

Abfahrt heute morgen 09.30 h durch Luxemburg 🇱🇺. Einmal volltanken für 1.39 € l/Diesel und weiter gehts nach Frankreich 🇫🇷 die erste Spannung kam an der Autobahn-Mautstelle. Wir wussten nicht, ob unser Mautgerät funktioniert. Fahrt zur geschlossenen Schranke .. ohje. und nun ? Dann kam ein „Piep“ vom Gerät und die Schranke ging auf .. wie cool ist das denn! Nach fast 800 km erster Stopp.. Winni wollte noch ein bisschen fahren und so war der erste Stopp nach ca 800 km. P4night Parkplatz direkt an der Loire ausgesucht und Navi hat uns geführt .. leider mitten durchs Örtchen. Auf einmal Stopp, dann standen wir mitten auf dem Marktplatz vor einer Hochzeit mit Party. Nix ging mehr 🤣 Ein freundlicher Franzose überholte uns und zeigte: Folgt mir 😅 wir hinterher!!! Nur leider hatte er ein kleinen Pkw und wir ein 7,50 m langes Womo. Für Winni war es sportlich ihm zu folgen 🤪 aber er hat es geschafft und der letzte Parkplatz war unser .. zur Belohnung habe ich mit Händen und Füßen 🍕🍕to go geholt… morgen gehts weiter .. gute Nacht 💤Read more