12. Tag Evora - Monte Vascao (165 km)

May 10, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 22 °C

Nachdem wir auf dem Weg nach Beja waren, um morgen nach Monte Vascao zu fahren haben wir uns kurz umentschlossen u. sind direkt zum „Shamwari Hilltop Retreat“ durchgefahren. Der CP bei Beja soll nicht schön sein. Nun wissen wir auch, warum es in dieser Gegend kaum CP Plätze gibt -> Kmweit nur Felder, Felder, Felder. Vorbei an Farmeinfahrten, ohne auch die Farm zu sehen. In Mertula dann noch einmal eine Menge von Bikern, die die kurvigen Straßen in die Hills gefahren sind und wir mit unserem Womo 🙈. Die Bundesstrasse verlassend ab in die Hills kamen wir dann im Shamwari Hilltop Retreat bei 31 Grad, einem stürmigen Wind wie in der Sahara an. An die Hitze muss ich mich erst gewöhnen 😅Empfangen wurden wir von Helena (Wirtin) und ihren 3 Hunden. Endlich Freunde für Piper 😂. Nach einer leckeren selbstgemachten Pizza und einem tollen Sonnenuntergang und jetzt 21 Grad schauen wir noch ein bisschen dem Sternenhimmel zu. Hier bleiben wir noch ein bisschen bis es dann ab an die Algarve (35 km) geht. Endlich Meer 🌊Read more