Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 22

21. Tag Sagres (91 km)

19. mai 2023, Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

An der Küste der Algarve entlang ging es endlich an das südwestlichste Ende von Europa ! Stopp 🛑 Weiter geht es hier nicht 😂 Unser Womo ist bis hierher mit Blick auf den Tacho 3050 km in 3 Wochen gefahren.
    Wir besichtigten das „Fortress Fortaleza de Sagres“. Das Fort stammt aus dem 16. Jahrhundert und erinnert an die Expeditionen von Heinrich, dem Seefahrer. Er startete von hier aus, um Afrika zu erkunden - der Anfang des transatlantischen Sklavenhandels. Es gab hier die Seefahrerakademie. Das Gelände liegt auf einer Landzunge und ist sehr weitläufig (3 km) mit tollem Blick. Piper und mir hing am Ende die Zunge aufm Boden🚶‍♀️☀️. Anschließend fuhren wir zum „Cabo de São Vicente“. Die 60 m Steilküste bietet einen tollen Ausblick auf den Atlantischen Ozean und natürlich zur „letzten Bratwurst vor Amerika“, die sehr lecker war. Sogar Piper bekam von der Chefin ein Stück Wurst. Genug von der Sonne fuhren wir dann zum CP bei Sagres. Das Sagres ein Surferparadies ist kam hier voll zur Geltung 😁🏄‍♀️🏄‍♂️🏄