Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 24

    23. Tag Porto Covo

    21 de mayo de 2023, Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

    Der CP ist echt toll. Der Supermarkt ist klein und hat nicht immer auf, aber es gibt total frische leckere „Pastel de Nata“ - yammi. Im Dorf gibt es zwei kl. Mercado. Das Restaurant auf dem CP soll gut sein, aber für einen CP viel zu teuer (2 P. 100 €!).
    Nach einem sonnigen Morgen kühlte es ab und es gab ein Gewitter . Gut, dass wir heute vormittag schon im Pool geschwommen sind. Sowie das Wetter wieder mitmachte ging es auf Fototour.
    Porto Covo ist ein kleines Fischerstädtchen mit kleinen, weissgetünchten Häusern, das der Marquês de Pombal nach dem Erdbeben von 1755 wieder aufbauen liess. Heute werden viele neue Häuser/Villen gebaut. Ich denke, in naher Zukunft wird es hier ein neuer touristischer Hotspot für die portugiesischen Großstädter aus Sines und Lisboa und Touristen sein. Porto Covo hat mehrere wunderschöne kleinen Buchten/Strände, die durch Treppen zu erreichen sind. Nach dem Gewitter waren die Wellen ca 2 m hoch. Sie weckten schon Respekt in mir 🌊. Ich war alleine am Strand und beim Fotografieren einer Grotte bin ich von 1000ste von Mücken angegriffen worden - mindestens 🤣, so dass ich schnell die Flucht ergriff.
    Morgen geht es weiter. Oh je, in einer Woche muss ich wieder arbeiten … uns fehlt definitiv Zeit !
    Leer más