21. & 22.Tag: Koh Phangan

August 21, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

Zu allererst: Eigentlich wollten wir jetzt auf der Insel Ko Tao sein, wir hatten sogar schon unser Hotel gebucht. Am Abend vor der Abreise recherchierte Irmi ein wenig, was man dort unternehmen könnte und fand heraus, dass diese Insel auch Todesinsel genannt wird. Könnt ihr gerne Mal nachforschen. Spontan änderten wir unseren Plan und buchten eine Fähre nach Koh Pangan. Obwohl Fähre ein großes Wort dafür ist. Mit einem "speedboat" wurden wir in den 30 Minuten Fahrt ordentlich durchgeschüttelt und waren froh, als wir es wieder verlassen konnten. In unserem Hostel angekommen (wieder direkt am Strand 🏖️) entspannten wir am Meer und nutzen Abends die Happy hour gründlich aus 🍺. Am nächsten Morgen wollten wir einen Roller mieten, die Betonung liegt auf wollten. Anscheinend ist 9Uhr für die Koh Phanganer zu früh, der Tag startet hier einfach ein bisschen später! Als wir dann eine Stunde und einen Cappuccino später endlich einen Roller hatten, düsten wir los und sahen zahlreiche weiße Sandstrände, einen chinesischen Tempel und riiiiiiiesige Warane.
    Good to know: Warane gehören zu den Eidechsen und fressen bevorzugt Fische 🐟, Schlangen 🐍 und Eier 🍳. Sie sind in Thailand also eher eine Plage.
    Abends schlenderten wir über den Nachtmarkt und probierten uns durch die thailändischen Spezialitäten. Und jetzt wird wieder die Happy hour ausgenutzt. (2 Bier zum Preis von einem!!!! 👍)