Barcelona

November 2017
A short but fine adventure by Sybille Read more

Auf dem Weg nach Barcelona

November 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Nun ist es endlich wieder soweit.Wir fliegen in eine unserer Lieblingsstädte.BARCA😃
    Was ist der Grund ? Urlaub ,Erholung ,Relaxen ...nein das ist nicht alles ..Das Wichtigste kommt noch ...Einen meiner Lieblingssöhne besuchen ..ja so ist es ..sozusagen den „KLEINEN „😅😅
    Große Freude breitet sich aus in meinem Herzen .
    Wir sitzen bei Sonne und Wein 🍷 in Schönefeld und warten auf den Abflug .

Ankunft

November 5, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Freitag sind wir gut am Flughafen gelandet .Natürlich brauchten wir wieder etwas Zeit ,um uns zurechtzufinden .Auf der Suche nach dem Renfe Zug 🚂 landeten wir erstmal wieder in der Abflughalle und beinahe wären wir weiter in die weite Welt geflogen.Ich übernahm dann die Führung und nach gefühlt einer Stunde saßen wir dann endlich in der neuerbauten U Bahn Richtung Centrum .
    Marian hatte sich auch schon telefonisch erkundigt wo wir denn bleiben 😆Wir verabredeten uns dann an der Metro Station Hospital Clinic und die Wiedersehensfreude war dann riesig groß,natürlich für Mutti am meisten 😂
    Nach einer erfrischenden Dusche im NH Hotel Hesperia gingen wir dann gemeinsam auf die Suche nach einem Restaurant ,wo wir unseren nun doch schon großen Hunger stillen wollten .Ich hatte im Vorfeld schon ein Tapas Laden in unserer Nähe rausgesucht.Na ja wie das halt so ist in Barcelona ...total voll der Laden ..also weiter ging s zur nächsten Ecke ..und einfach rein in ein Lokal ,wo wir noch ein Platz ergatterten .Nach dem Blick auf die Speisekarte war mir klar, hier gibt s nicht so wirklich was für mich ..es war eine sehr fischreiche Karte,aber wir hatten keine Lust mehr weiterzulaufen ,also suchten wir eine Kleinigkeit aus und genießten dann eher den Wein und hörten Marian dabei zu , wie er uns erzählte ,daß er uns ja eigentlich vom Flughafen abholen wollte .Aber er hatte sich verfahren ...erst nach einer halben Stunde Fahrzeit hat er mal aus dem Fenster geschaut und festgestellt das er sich irgendwo außerhalb von Barcelona befindet nur eben nicht am Flughafen .So hatten wir noch viel zu Lachen und die Zeit verging wie im Flug und gegen 00:30 kam dann auch die Müdigkeit und somit verabschieden wir uns und ein schöner erster Barcelona Abend ging zu Ende .

Sagrada Familia

November 6, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Für Samstag hatten wir uns Online Karten für die Sagrada Familia besorgt .Die Jugend im Schlepptau ging s um 15 Uhr zum Einlass ohne Anstehen 👍Also es ist wirklich überwältigend wenn man diese Kirche betritt .Einzigartig .Mit dem Fahrstuhl ging s dann hoch zum Tower Nativity .Eine wunderschöne Aussicht über Barcelona wurde uns dort geboten.
    Mit dem Audioguide verbrachten wir ca anderthalb Std in der Sagrada und haben viel über deren Bau und Entstehung erfahren.
    Den Abend ließen wir mit leckeren Tapas und Wein im La Flaute ausklingen .