• Mit dem Speedboat nach Poki Poki

    25 September, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

    Heute konnten wir uns richtig viel Zeit lassen, ausschlafen und lange frühstücken. Oder besser gesagt, lange sitzen bleiben. Nudeln zum Frühstück ist für uns ja schon speziell. Es gab auch noch trockenen Toast und kleine Bananen.

    Um 11:00 Uhr holte uns dann Adnan ab, um zum Hafen zu bringen. Tickets bezahlen, Pässe registrieren und Eintritt für Nationalpark bezahlen. Dann haben wir auch noch ein privates Boat organisiert, das uns dann von der Unterkunft Poki Poki zum Fährenhafen Wakai bringen wird.

    So, alles organisiert und jetzt 4 Tage nur noch geniessen. Dolce far niente.

    Die Überfahrt mit dem Speedboat war ein kleines Abenteuer. Nur schon das Einsteigen, Umsteigen und Aussteigen war nicht ganz so einfach. Das Boot raste über die Wellen und Richtung Togian Inseln. Es gab heftige Schläge aufs Wasser und auf den Rücken. Nach ca 1,5 Stunden sind wir dann in Poki Poki angekommen. Vor dem Zimmerbezug gab es Mittagessen und ein paar Erklärungen von Nine zum Ablauf. Anschliessend hatte sich Werni mit einer Tablette gegen die Rückenschmerzen hingelegt. Wir hatten die Überfahrt zusammen mit Susi, Christian und Ruth gemacht, drei Deutsche. Wir verstanden uns sehr gut und sassen beim Essen jeweils zusammen.
    Baca selengkapnya