Satellite
Show on map
  • Day 1

    Die Reise beginnt

    February 9, 2020 in Switzerland ⋅ ☁️ 0 °C

    He komm lass uns doch einen Reiseblogg machen.
    Oh ja das hört sich doch super an, hab ich gedacht. Dann haben wir immer was zum nachlesen und zum lachen. Die Erinnerungen niedergeschrieben und festgehalten für die Ewigkeit.
    Doch dann....wie fängt man so einen Blogg an? Was schreibt man nieder? Wie liest es sich spannend? Gar nicht so einfach. Am besten einfach starten und nicht zuviel nachdenken. Viel Spass.😄
    Jetzt gehts endlich los. Lange haben wir darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit. Unser Abenteuer beginnt. 3 Monate Asien. Vorgängig langes Kopf zerbrechen, welche Länder wir bereisen. Viel Recherche betrieben, unzählige Youtube Reisevlogs geschaut und Packlisten studiert. Natürlich hab ich mich auch auf Google ausgetobt und nach nützlichen Reisegadgets gesucht. Doch hierzu später mehr.
    Schlussendlich haben wir uns für Thailand, Vietnam und die Philipinnen entschieden. Allerdings noch mit einem kurzen Zwischenstopp in Singapur.
    Die Rucksäcke sind gepackt. Die Atemschutzmasken eingepackt (Coronavirus lässt grüssen). 😷
    Das packen war gar nicht so einfach....rappelvoll war mein Rucksack. Zum Glück hat sich dabei Thierrys jahrelange Militärkarriere ausgezahlt und so hat er sich meinem portablem Kleiderschrank nochmals angenommen und mir gezeigt wie man platzsparend packen kann. Jetzt habe ich sogar noch etwas Platz für....shoooooping juhuuu. 🤩 Thierrys Augenrollen ignoriere ich einfach, grins. 🤪
    Die Eltern sind informiert und gebreaft, was in einem Notfall zu tun ist. Vielleicht etwas übertrieben, aber man kann nie vorsichtig genug sein. :)
    Viele Gedanken schwirren im Kopf. Haben wir an alles gedacht? Alles eingepackt? Wie wird es werden, drei Monate einfach in den Tag zu leben? Ohne Verpflichtungen und Planungen. Ohne Kleiderschrank sondern nur mit dem nötigsten unterwegs zu sein. Ohne feines Brot und Käse, dafür aber Currys und Mojitos :) 🤓
    Es ist 4 uhr morgens. Der Wecker klingelt.
    Endlich. Konnte kaum schlafen. Noch die letzten Dinge in die Rucksäcke verstauen und ab die Post.
    Mein Rucksack wiegt 20kg, der von Thierry 17kg. Ich habe aber noch das Sonnenzelt daher sind beide etwa gleich schwer.
    Das Gewicht reisst mich fast rückwärts zu Boden. Gegensteuer geben und nach vorne lehnen. Na geht doch.
    Das mich in der Dunkelheit der eine oder andere nun mit Quasimodo dem Glöckner verwechselt, ist glaub nicht weiter erstaunlich So gebuckelt laufen wir zum Bahnhof. Singapur wir kommen. 😍
    Read more