Südafrika 2017

February - March 2017
A 13-day adventure by Anja Read more

Ein Hoch auf unsren Busfahrer

February 28, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 17 °C

Nach einem unkomplizierten Inlandsflug hatten wir heute einen kompletten Location-Wechsel. Die Natur ist im Norden viel intensiver und grüner. Viele Pflanzen, ein fantastischer Mittagsstopp mit Nashörnern und anderen Wildtieren und viele tolle Landschaften. Eine kurze Tour durch Johannesburg u Soweto, dem Township, wo Nelson Mandela lebte haben wir auf dem Weg in Richtung Nationalpark erlebt. Unser letztes Hotel liegt ganz idyllisch an einem See, es riecht nach See, man hört Grillen u Frösche u durch den Garten rennt ein Pfau😊 wir werden die kommenden Tage durch die Tierwelt und zum Canyon fahren.
    Am Morgen wird dann auch Anti-Mückenspray empfohlen, wir sind vorbereitet 👍🏻👍🏻

So viel Landschaft

March 1, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 20 °C

Heute war ein toller Tag. Wir konnten alle mal ausschlafen und sind nach einem ausgewogenem Frühstück Richtung White River Canyon los. Auf dem Weg dahin haben wir diverse Ausblickspunkte besichtigt, wunderschöne Auswaschungen, Wasserfälle und dabei viele verschiedene Vegetationen bestaunt. Ein bisschen Regenwald war dabei, Bananenplantagen, dann gibt es hier merkwürdigerweise ganz viele Eukalyptusbäume, tolle Akazien usw. Ein gemütliches Mittag in einem kleinen Ort und ein wunderschöner afrikanischer Abend mit typischer Musik, Folkloretänzen aus den unterschiedlichen Stämmen und tollem afrikanischen Buffet rundeten den Tag ab. Ich habe eine Raupe gegessen 🙈 u Krokodil, Antilope, Warzenschwein ... wenigstens mal probieren 😜 morgen ist dann das vermeintliche Highlight unserer Reise dran, eine Safari durch den Krüger Nationalpark, wobei ich bis hierhin schon sehr viele highlights hatte. das Hotel macht für alle einen Wegruf 3:45uhr (!), damit wir halb6 auf unsere Jeeps aufsteigen.. mal sehen, was wir an Tieren einfangen können 📷 heute ist mir schon mal ein Krokodil u ein riesengroßer Käfer vor die Linse gelaufen.. 🙈

Wegen der schlechten Verbindung hier gibt es aktuell keine Bilder, die muss ich dann mal zu Hause nachladen 😉

Krüger Nationalpark

March 2, 2017 in South Africa ⋅ 🌙 21 °C

Soooo, liebe Freunde u Verwandte,
    ihr habt Glück, ich werde morgen Abend in den Flieger steigen, denn ICH HAB HEUTE LÖWEN GESEHEN 🦁
    Ich hab ja gesagt, ich flieg nicht zurück bevor ich keine Löwen gesehen habe u es war wirklich absoluter Zufall u auch kaum erkennbar. Aber er war da u er war wunderschön mit prächtiger Mähne. Später gab es noch ein Weibchen mit 2 jungen.. wir waren also heute im Krüger Nationalpark, hatten einen tollen Ranger, Roxi, der mit uns ab halb6 in der Frühe auf tierischer Suche war. U wir haben wirklich viel sehen u bestaunen können. Ein tolles Gefühl, wenn man ewig nur Bäume u Büsche sieht, plötzlich knackt was laut u neben dir tauchen riesige Elefanten auf u überqueren die Straße direkt vor einem. Zebras, Hippos, Impalas, Nashörner, Warzenschweine ... u eben auch Löwen😍 wir hatten nach dem fast 10stündigen Ausflug heut noch jede Menge Zeit ein bisschen das Wetter auf der Terasse zu genießen.. 😎
    Koffer sind gepackt, morgen werden wir nach dem Frühstück Richtung Pretoria starten, dort uns noch die Stadt angucken, bevor wir abends dann gegen 20:30uhr im Flieger nach Deutschland sitzen .. bis baaaaaald 🛫

Reiseende

March 4, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Der hohe Norden hat uns wieder. Unser Flieger landete heut morgen mit ca 20min Verspätung aber ohne Komplikationen in Frankfurt. Mutti u ich sind wohl auf u gewöhnen uns langsam ans Klima. Aktuell stehen wir noch n Hamburg am Hbf u warten auf den letzten Zug, aber in 1.5h sind wir etwa zu Hause.
    Wir sind gestern noch durch Pretoria gefahren. Das Programm musste spontan ein bisschen umgestellt werden, da wir mitten in ein Gewitter gefahren sind, und die sind in Südafrika ganz schön intensiv. Binnen Minuten waren alle Bürgersteige zu reißenden Bächen geworden u die Straßen stehen sofort unter Wasser, sodass wir leider den Bus anfänglich nicht verlassen konnten. Wir haben später noch bei einem Denkmal nen Stopp eingelegt, der uns einen tollen Blick über die Stadt bot.
    Von dort aus ging es dann direkt zum Flughafen.
    Mutti und ich blicken auf 12 aufregende, beeindruckende Tage zurück und hatten eine wunderschöne Reise. Ein Besuch in dieses Land lohnt sich sehr. Die Leute vor Ort waren alle sehr nett und hilfsbereit, die Landschaften sind wunderschön u die Tier- und Pflanzenwelt ist faszinierend. Jeder Urlaub endet einmal, wir werden noch lange an unseren Erinnerungen festhalten können 🤗