Anja Korsinek

Joined December 2016
  • Day11

Home sweet home

November 7 in Germany

Ich bin wieder gut im Norden angekommen. Nach einem recht turbulentem Flug aber einer sehr pünktlichen Landung wurde ich sehr herzlich in Empfang genommen u hatte dann aufm Heimweg gleich noch eine ganz liebe Überraschung per Post💕 Danke, meine liebe Jule 💋 so macht das Nachhausekommen Freude.
    vielen Dank an alle, du mich/uns begleitet haben. Meine Reise endet genau hier u ich empfehle sie weiter 😉 Anregungen gabs die letzten Tage vermutlich ausreichend. Bis zum nächsten Abenteuer ...

😘

• Day10

Kein Sandeman für mich :(

November 6 in Portugal

Soooo, nachdem wir uns verabschieden haben gabs für mich nen kurzen Blick auf die Uhr mit der Feststellung, dass ich noch über 5h Zeit hatte. Kurz googlemaps angeschmissen, geguckt, was möglich war u mich für einen Spaziergang zum Tejo entschieden, nach 2km habe ich dann das Wasser nochmal gesehen. Im Einkaufscenter „Vasco de Gama“ sind sie schon in Weihnachtsstimmung 🤣 kurz gerastet u wieder den Weg zum Flughafen zurück gefunden 😉 irgendwie muss ich ja auf meine Schritte kommen 🙈 Sicherheitskontrolle hinter mir gelassen u im Dutyfree-Shop festgestellt, dass der Sandeman sold out ist 😩 spontan auf ein anderes Produkt beraten worden, ich kann ja nicht ganz ohne Portwein zurückkommen 😉😉 ich warte noch auf mein Gate u denn geht 18:15uhr der Flieger nach Hause 🛫

Ich blicke auf ganz wunderbare, beeindruckende u aufregende Tage zurück u hatte eine wunderschöne Zeit in Portugal 🇵🇹 und ich bedanke mich bei meinem Reisebegleiter, der mich fantastisch unterhalten u vor allem auch super durch die Gegend chauffiert hat. Bist ein großartiger Autofahrer, Navigation hin oder her.. meine spontanen Angaben mit R/L-Unsicherheit muss man erstmal verarbeiten können 🙂 u ich weiß immernoch nicht, wie wir uns in den Kreisverkehren richtig verhalten müssen🤣🤷🏻‍♀️
    OBRIGADO, Martin 😘 hat viel Spaß gemacht!

• Day10

Faro - Flughafen

November 6 in Portugal

Alles hat ein Ende nur ein Urlaub hat zwei...
    Nach einem leckeren gemütlichen Frühstück ging‘s ab zum Flughafen. Auto abgegeben, schnell noch die restlichen Wasservorräte und Verpflegung vor der Security verdrückt bzw. entsorgt und dann auf den Flieger gen Lissabon warten🙇🏼‍♂️
    Die Sonne strahlt ohne Ende, es ist absolut blauer Himmel, warm, schön, angenehm... mit vielen Erinnerungen und Gedanken an tolle Momente treten wir die Heimreise an...Read more

Faro

November 5 in Portugal

In unserer Zieldestination Faro angekommen war noch Zeit für einen Abendspaziergang entlang der Marina, durch die Gassen der Altstadt und für die Suche nach einem leckeren Essen. Sehr sehenswertes Hafenstädtchen👍🏼 Wir fanden eine sehr urige Taverne, teilweise noch aus dem Jahr 1480 erhalten, bekamen erst mal eine Führung durch‘s Haus vom sichtbar stolzen Eigentümer und dann ein wirklich exorbitant leckeres Abendmahl serviert. In Speck gewickelter Mönchsfisch mit Pfeffer-Senf-Sauce, dazu Dessert und Gläser voll original Sandeman-Portwein🤤 Nicht schlecht Herr Specht, das war sehr gut👍🏼Read more

Benagil - The Hole

November 5 in Portugal

Grottentour hatten wir ja heute Vormittag schon, also haben wir diesmsl hier nur von oben herab durch‘s Loch in der Decke geschaut und uns die Tour auf dem Wasser gespart. Wieder einen tollen Blick über den Ozean genossen und herrlich türkisblaues Wasser geschaut inklusive Sonne auf den Pelz scheinen lassen👍🏼Read more

Praia de Benagil + Cave

November 5 in Portugal

Wir verließen Lagos bei blauem Himmel mit heiteren Wolken u haben u s gezielt einen beliebten idyllischen Strand ausgewählt, denn heute wollten bei endlich mal „nichts tun“ u so taten wir. Es war idyllisch, türkises Wasser, die Sonne in der Bucht, ein wunderschönes Panorama u wir mittendrin, u Dank Nebensaison lagen wir sogar auf unseren Handtüchern u nicht auf denen der Nachbarn. Es war einfach nur schön!!! Bisschen Paradiesgefühl kam auf. U weil die Akkustik in der Bucht so intensiv war, hat uns das Wellenrauschen quasi dazu aufgefordert, in die Fluten zu springen... 🌊🌊🌊
    Ordentlich frisch aber ich hätte es bereut, wenn ich es nicht getan hätte 😬🙈😍
    Zu dem Strand gehört noch eine Grotte, die bei Ebbe begehbar, aber nur vom Wasser aus zu erreichen wäre. Zum einen war Flut u wir hatten unseren Boottrip bereits am Vormittag. Also haben wo uns die Höhle von oben angeschaut u gleich nochmal ein Atlantikpanorama mitgenommen.
    Nach diesem wunderbaren Tag sind wir in Faro angekommen, eine superschnell Unterkunft hat uns erwartet. Wor sind noch ein wenig durch die Innenstadt geschlendert, weil wir heut ja nur faul rumlagen 🤣🙈 u haben in einem urigen Restaurant unser finales Abendessen bestellt u es war guuuut 🍷🐟🍮 Koffer sind nun gepackt...

Benagil - Rein in die Fluten

November 5 in Portugal

Sodele, heute bei dem Wetter und dem idyllischen Strand war es dann soweit: Badetag😊 Auto auf dem Weg nach Faro geparkt, Badesachen geschnappt und ab runter zum Strand👍🏼 Bei ca. 20 Grad (in der Sonne gefühlt 25) und leichter Briese ließ es sich dort sehr gut aushalten. Kurzer Blick in die Augen und schnell war klar, da müssen wir rein, egal wie doll die Brandung ist und das bis dahin noch niemand im Wasser war... jemand muss ja mal den Anfang machen😊
    Gesagt, getan, schnieke baden gewesen und einiges an Zeit entspannt, geschwommen und gesonnt... es könnte wirklich schlechter laufen🤪

Lagos - Grotten bei Flut

November 5 in Portugal

Nachdem wir gestern Abend durch die Grotten latschten, haben wir uns heute zum Abschied aus Faro noch eine Bootsfahrt gegönnt. Gerd aus Mainz machte nen netten Eindruck an seinem Stand und mit ordentlich rabattierten Ticket in der Tasche gingen wir an Bord. Bei bestem Wetter, blauem Himmel, türkisen Wasser und reichlich Wellengang ging‘s die Küste entlang durch Felsen, in Höhlen und an x Stränden vorbei. Sehr schön, hat sich gelohnt👍🏼Read more