Mühlenrad und Mühlbachschlucht

August 7, 2021 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Heute haben wir den Vormittag nach dem Frühstück sinnvoll genutzt. Ein Blick auf den Wetterbericht deutete nämlich nix gutes. Ab dem frühen Nachmittag wurde nämlich Regen angesagt. Und wie der Spruch so heißt: "Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch", haben wir unsere Schuhe angezogen und die Mühlbachschlucht in Tengen besucht.

In der Schlucht steht eine Mühlenruine mit laufendem Mühlenrad. Ein unbeschreiblich schönes Naturschauspiel bietet der "Alte Bach" - heute die Mühlbachschlucht. Die höchste Fallstrecke des Baches beträgt 13 m. Der Rundweg, mit Brücken und Stegen, vorbei an den Wasserfällen führt zurück zur Stadtanlage Tengen.

Im Anschluss noch beim Edeka für das Wochenende eingedeckt, fing es doch schon beim Heimweg zu regnen an. Leicht angefeuchtet im Zelt angekommen 😅 haben wir erstmal eine Brotzeit gemacht und uns im Zelt bei einer Tasse Tee und Kaffee aufgewärmt.

Später ging es noch zum Planschen ins Camping-eigene Schwimmbad und haben den Abend bei Salamipizza und Co. ausklingen lassen.

Ein Ereignisreicher Tag geht hiermit zu Ende.

Die Patchwork Familie sagt Gute Nacht und bis morgen 😊