Burg Kipfenberg und Entspannung

April 14, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute waren wir nach dem Frühstück unterwegs zur Burg Kipfenberg und im Anschluss gab es noch eine kleine Geocaching-Runde.

Die Burg befindet sich auf etwa 430 m Höhe auf einem steilen hohen Felsen. Leider ist die Burg in Privatbesitz, somit ist sie nicht zu besichtigen.

Direkt im Anschluss sind wir ein Teilstück vom Rundweg Nr.3, den sogenannten Kressensteig gewandert. Hier war die Aufgabe, einen Multi-Cache zu lösen. Es waren insgesamt 6 verschiedene Stationen, bei der jeder eine eigene Aufgabe hatte.

Atemberaubende Blicke auf die für diese Region typischen Wacholderheiden, karge Felsformationen und Totholz haben uns auf dieser Wanderung begleitet.

Am Nachmittag gab es eine Brotzeit auf dem Campingplatz und anschließend haben wir den letzten Tag mit unseren Platz-Nachbarn bei interessanten Gesprächen verbracht.

Als kleine Feierabend-Runde haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gemacht. Marion hatte nämlich für die Kinder eine kleine Schnitzeljagd vorbereitet.

Bei einem Glas Wein lassen wir leider den letzten Abend ausklingen. Wehmütig packen wir die ersten Koffer, ehe es morgen wieder nach Hause geht.