Altmühltherme Treuchtlingen

April 13, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute sind wir es etwas gemütlicher angegangen. Nach einem ruhigen Frühstück und einer Dusche haben wir uns entschieden, einen Tag im Schwimmbad zu verbringen. Die Wahl fiel auf die Altmühltherme in Treuchtlingen.

Nach knapp 40 min Fahrtzeit sind wir in Treuchtlingen angekommen. Zum Glück war der Besucherandrang nicht so hoch, so dass wir auch gleich ein paar Liegen ergattern konnten.

Nach den recht kühlen Nächten in den letzten Tagen war es eine Wohltat, das warme Wasser zu spüren. Auch zwei Rutschen waren im Schwimmbad mit dabei. Diese wollten natürlich sofort von uns erprobt werden. Bei einer Rutsche war es stockfinster, so dass man nicht sehen konnte, wie der Kurvenverlauf geht. Bei der zweiten Rutsche galt es, den Highscore zu knacken. Es war nämlich eine Zeitmessung in der Rutsche mit eingebaut. Der Rekord lag bei sagenhaften 9 Sekunden 😳 wir lagen alle so bei 17-18 Sekunden (Matthias), 25 Sekunden (Dominik), 23-25 Sekunden die Marion und die Sophie.

Einen Ehrenpreis für Tapferkeit erhielt heute die Sophie, da sie das erste Mal die schnelle Rutsche komplett alleine runter gerutscht ist. Dafür ein dickes Lob 🙏🎖

Nach über 5h Badezeit sind wir müde wieder am Campingplatz angekommen. Zum Abendessen gab es zweierlei Nudeln mit Käse- und Tomatensoße.

Morgen geht's auf die Burg Kipfenberg. Bis dahin verabschieden wir uns und sagen "Gute Nacht"