Berry Springs bis Mary River

July 16, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Nach einer wunderbaren ersten Nacht im Camper gab es zuerst ein gemütliches Frühstück: Joghurt mit frischen Früchten und Toast mit Vegemite. Nach dem Zusammenpacken machten wir uns auf zum Morgenschwumm im Berry Springs Natur Park. Auf dem PP wurden wir abruppt gestoppt von einem Besucher: "mate you have a flappig door!" unsere Seitentüre ist aufgegangen🙈.
    Beim Kiosk mieteten wir uns Schwimmnudeln und machten uns auf zum Wasserfall. Das Wasser war angenehm warm und so konnten wir uns durch die verschiedenen Pools treiben lassen, herrlich und glücklicherweise keinem 🐊 begegnet. Dann gings auf zum Baumarkt, mussten ja die Tür reparieren! Zum Glück haben die auch am Sonntag auf. Curdegn erledigte die Reparatur fachmännisch. Jetzt mussten wir noch neue wasserdichte Schwimmbeutel besorgen, unsere waren nämlich „nicht ganz dicht“. Danach gings weiter zum Fogg Dam, wo wir eine kurze Wanderung ins Sumpfgebiet machten. Wie das hier riecht! Lauter Cajeput und Niaouli Bäume, sowie wunderschöne Seerosen, leider nur noch wenige in Blüte, sehr beeindruckend diese „Wetlands“/ Mangrovensumpf. Hier haben wir auch unser erstes Känguru entdeckt, welches uns beim Lunch (Wrap) beobachtet. Gegen Abend erreichen wir den Breeze Camping in Mary River/ Mt. Bundy. Hier verbringen wir einen gemütlichen Abend umringt von Känguruhs…Apropos Abend, es wird hier immer gegen sieben schon dunkel, was uns sehr komisch vorkommt bei den Temperaturen. Für uns fühlt es sich ja nicht wie Winter an.