Satellite
Show on map
  • Meridian Global Service

    May 24, 2019 in Ireland ⋅ ⛅ 15 °C

    Während Christian bereits um halb 5 Richtung Flughafen aufgebrochen ist, hatte ich noch etwas Zeit bevor es bei mir weiter ging. Aber auch nicht zu viel Zeit.. denn heute war nämlich mein erster Arbeitstag bei Meridian Global Service. Da ich jedoch nicht wusste, wann ich das nächste Mal einer Badewanne begegnen würde, beschloss ich den Morgen zu nutzen und ausgiebig zu baden. Außerdem wollte ich mich selbst aufheitern. Schließlich ist meine bessere Hälfte gerade im Begriff das Land zu verlassen..🙈
    Das ausgiebige Baden war dann wohl doch etwas zu ausgiebig und hat mich dann - wie soll es auch anders sein - in Stress kommen lassen. Und somit konnte ich nicht wie geplant mein ganzes Gepäck im Hostel abgeben und dann erst bei der Arbeit aufschlagen. Ich war gezwungen alles mit zu schleppen 😫 von unserem Sentinel Tower Apartment bis zu meiner neuen Firma war es ein weiter Weg. Nach 1 Taxifahrt zum Geldautomaten, 2 nervenaufreibenden Busfahrten und einem ewigen Fußweg stand ich nach 2,5 Stunden dann endlich vor dem Gebäude von Meridian Global Service. Ich wette nicht viele kommen an ihrem ersten Arbeitstag mit 2 Plastiktüten, 1 Tasche, 1 Rucksack, 2 Schlafsäcken und einem Koffer durch die Tür spaziert. Ich muss auch zugeben... Es war mir dezent unangenehm. 😅 aber Hauptsache ich bin endlich angekommen!! Das wie ist erstmal Nebensache. 😁
    Das Büro ist riesig! Also ich wusste, dass es ein Großraumbüro ist, aber das hätte ich nicht erwartet... es sitzen ca. 200 Leute in einem Raum. Für mich ist das total verrückt und anfangs dachte ich auch, dass mich das bestimmt stören würde. Aber es ist viel angenehmer als ich dachte und die Frage wurde wirklich gut gelöst, wie man so viele Menschen in so einem Monsterbüro geschickt unterbringt.
    Mein Team besteht aus 12 Leuten. Die meisten davon sind in meinem Alter. Allgemein ist das komplette Büro ziemlich jung. Dicker Pluspunkt. Ein halbes Jahr in einem großen, jungen Team arbeiten. Perfekt 🤩 Ich fühle mich sofort wohl und mein erster Eindruck ist sehr gut! Es bestätigt sich auch.. ich arbeite mit netten, lockeren Leuten zusammen, mit denen ich wirklich etwas anfangen kann. Jackpot!!!!! 😎

    Meine spätere Aufgabe wird es sein, mich um die Finanzen von Geschäftsreisen zu kümmern. Das ist eine von vielen Dienstleistungen, die Meridian ihren Kunden anbietet. Die erste Woche verbrachte ich allerdings mit eeewigen Schulungen. Ich muss mich mit den Business Rules des Kunden vertraut machen, verstehen wie die Abläufe funktionieren und mir über alle Ordnungen & Vorschriften einen Überblick verschaffen. 🤓📚 naja.. aller Anfang ist schwer..... ich kann es gar nicht erwarten, endlich richtig loszulegen. 😎

    Aber die Woche hat auch eine dicke fette Schattenseite: ich hab noch keine Wohnung und muss deshalb vorübergehend im Hostel schlafen. Die Hostels wurden teuerer als sie noch im Januar waren. Die Wochenenden sind mittlerweile selbst im größten Schlafsaal unverschämt teuer. Da mich der Urlaub finanziell ganz schön mitgenommen hat, war das natürlich eher suboptimal. Deshalb mein Plan: von Dienstag bis Freitag im Hostel schlafen und ab Freitag in meiner neuen Wohnung. Der Plan war brillant. Nur mit einem kleinen Haken... Eine neue Wohnung stand noch nicht einmal in Aussicht.🤷‍♀️ Ich musste also die ganze Woche unter Hochdruck wie eine Verrückte eine geeignete Wohnung finden. Und zwar nachdem ich meine 8 Stunden theoretische Schulungen überstanden hatte. Ich war dadurch wirklich gut eingespannt und geschlaucht. Doch alles wäre nur halb so schlimm gewesen, wenn da nicht diese Horrornächte gewesen wären. Diesmal hatte ich wirklich kein Glück mit meinem Schlafsaal. Ich musste im Hochbett oben schlafen (ich hasse oben schlafen 🙈) und mein unterer Bettkollege war wirklich die absolute Oberhölle. Laut, stinkig, unfreundlich, gruselig. Dank ihm habe ich kaum ein Auge zugemacht.🤬 Es war ohnehin schon schlimm, aber natürlich musste der Vogel noch abgeschossen werden. Einmal bin ich von einem lauten Knallgeräusch aus dem Halbschlaf gerissen worden. & kurz darauf hat es so angefangen zu stinken, dass mir die Tränen in die Augen schossen. 🤧 Also ich hatte ja jetzt schon viel in den Schlafsälen erlebt, aber das war mit Abstand das Schlimmste! Mir liefen wirklich die Tränen herunter, einfach nur weil ich mich so sehr aufgeregt habe. Am liebsten wäre ich aufgestanden, hätte ihm eine gescheuert und ihm mal eine ordentliche Ansage gemacht. Aber da es mitten in der Nacht war, musste ich mir das verkneifen. Selbst für den Fall, dass ich dafür mutig genug gewesen wäre.... aber da der Typ ja innerlich zu verwesen scheint, regelt das ja anscheinend sowieso das Karma für mich. Ist mir egal wie böse das klingt... aber mein einziger Lichtblick in diesem Moment war die Vorstellung, dass er mir morgen nicht nochmal die ganze Nacht versauen kann mit seinem Gedrehe, Geschnarche und Gefurze! 🤧🤬🤬 Leider war er zäh und war auch noch in der nächsten Nacht in seinem Bett. Und zwar lebendig.. darauf wies er stundenlang lautstark hin.

    Ich bin zwar froh, wenn die Nächte mit diesem bescheuerten Typen rum sind. Aber leider bedeutet das auch, dass ich ab da dann obdachlos bin. Die günstigste Unterkunft kostete in Dublin mittlerweile 130 Euro, nur um von Freitag auf Samstag irgendwo zu schlafen. Die Schlafsäle sind komplett ausgebucht. Irgendwie macht mich das aber nicht wirklich traurig.. noch eine Nacht im Schlafsaal hätte ich ohnehin nicht überlebt 😂
    Ok, mittlerweile war es Freitag Mittag und ich hatte überhaupt keinen Schlachplan für die Nacht. Ich wurde ganz nervös. “Mit genug Vertrauen regelt sich immer irgendwie alles!” Das habe ich mir 100 mal gesagt und versucht mein Hirn bei meinem Trainer in der Schulung zu halten. Ich habe ein paar Wohnungen besichtigt und für den Nachmittag stehen nochmal 2 weitere an. Eine Besichtigung davon wird kurz nach dem Mittagessen abgesagt. Mein Stresspegel steigt. Am Ende muss ich noch bei dem Inder einziehen, der das ganze Wohnzimmer mit Baby Born Puppen dekoriert, alles mit Jesusfiguren vollgestellt und die Dusche in ihre Einzelteile zerlegt hat. Die Begründung für die Dusche: Er schüttet sich lieber 2 Eimer Wasser über den Kopf, weil ihn das an Zuhause erinnert. Was er dabei nicht bedacht hat: mich erinnert es ganz und gar nicht an Zuhause, wenn ich mit Eimern duschen muss!!! 🙈

    Am späten Freitagnachmittag hat sich aber dann (wie immer😜) alles zum Guten gewandelt und ich habe seitdem eine Wohnung. Ich wohne nun in einer 6 Mann Wg und in meinem Schlafzimmer schlafe nur ich 😍😍😍😍 es ist ziemlich cool, endlich mal wieder eigene 4 Wände zu haben. 🥰
    Read more