• Isla Chiloé - Ancud und der Norden

    30 abr.–3 may., Chile ⋅ ☁️ 13 °C

    Ancud empfängt uns regnerisch und stürmisch. Vom Mirador Arena Gruesa am Ortsrand haben wir einen tollen Ausblick auf die Küste.
    Am 1. Mai lässt sich zwischen Regenschauern die Sonne blicken. Wir besichtigen den Ort. Das Regionalmuseum hat wegen des Feiertages leider geschlossen. Der Kirchenbau ist aus den 70er Jahren- der schöne Vorgängerbau wurde 1960 bei einem schweren Erdbeben zerstört. Rund um die schöne Plaza de Armas stehen Holzfiguren der chilotischen Mythologie.
    Die nächste Nacht verbringen wir am Playa de Corona. Wir haben eine atemberaubende Sicht auf die Küste. Dann kommt leider der Regen zurück und bleibt den ganzen folgenden Tag. Am Samstag, als wir die Isla Chiloé verlassen wird es noch einmal richtig schön und sonnig. Ich möchte gern Austern essen und so biegen wir ein letztes Mal von der Hauptstraße ab in die Bucht von Caulín und suchen das Restaurant Ostras Caulín. Das finden wir erst nicht, dafür stehen in der Bucht hunderte Flamingos! Wir sind total begeistert und Gerald mit dem Abstecher endgültig versöhnt. Während wir die Küste abgehen und fotografieren finden wir auch noch das Restaurant und bekommen auch noch einen Platz am Fenster. Besser kann der Ausflug auf Chiloé nicht enden!
    Leer más